Schielen

Hi @ All

Meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt und schielt öfters, nicht durchgängig aber immer mal wieder und auch mal eine Weile am Stück.
Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir dazu einen Ratschlag oder Tipp geben?

1

Hey,
Das ist ganz normal und da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Die kleinen haben ihre Muskeln einfach noch nicht unter Kontrolle.
Das kommt von selbst, ich meine das es sogar als Norm gilt bis zum 6 Monat häufig, bis zum 2ten Lebensjahr ab und an.

2

Das beruhigt mich, man schaut ja auch manchmal in andere Kinderwagen und ich kenne das Schielen so bei Babys gar nicht, nie was davon gehört. Ich dachte schon ich hätte evtl etwas falsch gemacht in der Schwangerschaft wo das daraus resultieren könnte.

3
Thumbnail Zoom

Ganz normal, kommt mit der Zeit immer selten und irgendwann gar nicht mehr vor!

Gibt natürlich auch Kinder die wirklich Schielen, aber das ist dann normalerweise ein dauerhafter Zustand und würde wenn dann irgendwann vom Kinderarzt erkannt werden :)

Mein Sohn hat Anfangs auch immer wieder heftig geschieht, fand ich immer total witzig 😂 Hier ein Foto als er 2,5 Monate alt war 😁

Wann das Gena aufgehört hat, kann ich gar nicht mehr so genau sagen.. Denke so mit 4 Monaten kam es eigentlich nicht mehr vor :)

5

Danke für dein Bild, genauso schaut meine Kleine auch. Dann muss ich noch geduldig sein, danke !

4

Eine meine Töchter hat die ersten paar Monate auch geschielt. Ich glaube, bis sie so 4-5 Monate alt war. Mir wurde damals gesagt, wenn das mit über 6 Monaten immer noch so ist, könnte man da mal einen Augenarzttermin machen, um zu gucken ob alles okay ist, aber bis dahin wäre das völlig normal.

6

Das habe ich auch von der Ärztin gehört, man denkt nur umso früher zum Arzt umso besser aber dann warte ich ab wenn das ein natürlicher Prozess ist. Man denkt immer man muss schnell helfen :-)

Top Diskussionen anzeigen