Tomatensauce Kürbis usw Flecken

Hallo
Hat jemand einen guten Tipp für flecken von Tomatensauce Kürbis usw vor allem auf weißen Sachen? Gallseife hat nicht funktioniert. Sonne habe ich schon gehört ist aber grad im Winter eher schwierig. Und möglichst ohne Chemie sollte es sein
Viele Grüße Tina

1

Auf die Fensterbank legen, funktioniert auch im Winter dauert halt länger,
Ich mach das momentan immer mit den Lätzchen.

2

Gallseife oder Waschsoda, dann ab in die Sonne. So bekommen wir selbst die Stoffwindeln wieder (fast) fleckenfrei. :)

3

Gallseife oder Vanish (gerne auch einlegen für eine Weile und dann nur mit Waschmittel in die Maschine).

Und Sonne funktioniert auch im Winter. Ich lege die Sachen dann immer auf die Fensterbank wo die meiste Sonne draufsteht. Es geht ja um die UV-Strahlung - da kommt auch im Winter oder mit Wolken genug hier unten an.

4

Sonne ist tatsächlich der beste Tipp

5

Nochmal pro Sonne 🙈 damit bekommt man sogar verfärbte Flaschensauger entfärbt

6

Babyöl auf den Fleck und dann in die Waschmaschine. So kriege ich jeden Fleck raus ☺️!

7

Dr. Beckmann Fleckenteufel.
Gibt es bei Rossmann und DM. Da gibt es verschiedene und bei einem steht Babybrei etc. Das nehme ich immer und kriege alle Karotten, Tomaten und andere Flecken raus:)

Top Diskussionen anzeigen