Der nicht enden wollende 4 Monatsschub

Ihr Lieben...

wahrscheinlich eine absolut sinnlose Feststellung: aber ich frage mich gerade ob dieser 4-Monatsschub jemals endet. Wir sind mit den ersten Quengeleien in der 14. Woche gestartet und sind gerade in die 19. Woche gerutscht.

In den letzten 2 Wochen hat die kleine Maus so wahnsinnig viel gelernt und ich denke dass sie einfach abends die neuen Eindrücke verarbeitet.
Aber dieses Dauergemeckere am Abend zerrt an den Nerven!

Ich weiß auch nicht was ich mir eigentlich erhoffe, wahrscheinlich musste ich mich einfach mal ausweinen...

Und fragen: Endet der Schub irgendwann mal ?
Ich bin echt fertig

1

Danke dass du mich an den Schub erinnerst. Hilft dir wahrscheinlich jetzt nicht, aber wir sind grad mittendrin mit der 17. Woche und das es ein Schub ist habe ich gar nicht bedacht. Wundere mich nur dass er die letzten Tage so schlecht einschläft und seit ein paar Wochen Motzi ist.
Koliken vorbei und zack im Schub 🤦🏼‍♀️

4

ich habe auch so viel Schiss. Die Verdauung geht momentan so rasant bergauf und sind jetzt 17 Wochen alt also in der 18. Woche.

Seit 2-3 Tagen ist sie aber überwiegend eine Strahlemaus. Das tut richtig gut und macht richtig Spaß. Umso bedauernswerter, dass der Schub bevorsteht 😩. Und auch die Schlafregression bereiten mir Angst und Bange. Ne gute Schläferin war sie nämlich noch nie 😅.

Drücke die Daumen, dass ihr das schnell rumbekommt 💪🏻. Eigentlich sind wir ja trainiert im Umgang mit meckernden und schreienden Kindern 😂

5

An dich musste ich irgendwie mit denken 😅😂
Schlafen ist hier momentan 50/50. Entweder er schläft super nach kürzester Zeit ein oder er macht richtig Terror, haben jetzt aufgegeben ihn dann dazu bringen zu wollen, irgendwann hat er wieder Hunger und schläft dann an der Brust ein. Nur leider verweigert er sein Bett jetzt wieder für die erste Nachthälfte.

Freut mich dass deine Kleine so strahlt und die Verdauung endlich bergauf geht. Es wurde ja auch endlich Zeit für ein bisschen Ruhe für den kleinen Bauch. Ich drück die Daumen dass es so bleibt.

Wir haben gestern mit Brei angefangen und ich bin gespannt wie sich der auswirkt. Heute ging es noch super raus ohne Geschrei 😅

Ich rede mir jetzt einfach den Schub ein und dann kann ich besser mit um 😂 Nur meine Schwester und ich haben letztens festgestellt: Nach dem Schub ist vor dem Schub... Ihre Kleine ist 8 Wochen älter als mein Kleiner.

2

Bei uns fing es auch ab der 14. Wochen an, dass er ungeduldig, schlechte Laune und immer bei ihm sein musste. Plötzlich ab der 21. Woche ist er ein richtiger Sonnenschein. Er kann sich alleine beschäftigen. Kann länger unterm spielbogen liegen oder mal alleine auf der krabbel Decke sein. Er meckert nicht direkt. Ich genieße es gerade, denn es bleibt leider nicht immer so 🙈😅

3

Ich bin zwar schon lange raus, aber ich weiß wie du dich fühlst. Wir sind wieder mal im Wachstumsschub :/ jetzt wird er wieder in der Nacht wach zwischen 1 und 3 :o normal schläft er ab 18 Uhr und sann bis 6.30uhr. Das zerrt auch total :( der 4te Schub war bei uns auch nicht ohne

6

Ich hangel mich von Tag zu Tag mit einem nörgelnden Kind, egal wie ich ihn bestätige...lange ist er damit nie glücklich.
Stelle mir jeden Tag die Frage ob es nun wieder die Zähne sind, die Schlafregression oder schon der nächste Schub 🥴 mein Bub ist 15 Wochen alt