OP mit 6 Monate altem Baby

Hallo ihr 😊

Ich habe leider ordentlich Gallensteine, die mir in letzter Zeit hĂ€ufig Probleme machen, weswegen ich mir, nach einem Besuch bei meiner HausĂ€rztin, welche es mir ebenso geraten hat 🙈, vorgenommen habe, meine Gallenblase entfernen zu lassen.
Sollte jetzt schnell wieder eine Kolik kommen, werde ich sofort ins Krankenhaus fahren, ansonsten eine geplante OP versuchen.

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, wird außer zum Mittag noch voll gestillt und hat bislang keine Pre Nahrung akzeptiert. Leider klappt es mit dem Abpumpen eher weniger.
In der momentanen Situation ist ja auch leider noch kein Besuch im Krankenhaus erlaubt... zumindest in meiner Gegend nicht.
Der Papa wĂŒrde fĂŒr die Zeit zu Hause bei ihr bleiben, allerdings schlĂ€ft sie bislang abends nur bei mir ein und lĂ€sst sich nachts auch nur durchs stillen wieder beruhigen 😣

Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrung hat und vielleicht selber schon in der Situation war? Haben eure kleinen eure Abwesenheit gut weggesteckt? 🙈

Ich weiß, dass jedes Kind da anders ist, aber vielleicht habt ihr ja ein paar positive Erfahrungen, die mir ein wenig die Sorgen nehmen können 😬

Liebe GrĂŒĂŸe und vielen Dank đŸ˜ŠđŸŒ·

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi. Ich bin vor drei Wochen an der HĂŒfte operiert worden. Meine Tochter war da gerade 7 Monate alt geworden. Ich hab vorher auf nur noch zwei mal am Tag stillen umgestellt, weil ich im Krankenhaus nicht dauernd abpumpen wollte und Angst vor nem Milchstau hatte. Ich muss dazu aber sagen, dass unsere Tochter da absolut unkompliziert ist und es ihr egal ist, ob da das FlĂ€schchen oder die Brust geliefert wird. Mein Freund hat sie einige Wochen schon abends ins Bett gebracht, insofern war das schon etabliert. Die erste Nacht ohne mich hat sie komplett durchgeschlafen 😅. Die meiste Angst hatten wir vor der Situation, aber die MĂ€use merken glaub ich auch solche besonderen Situationen und machen prima mit. Ich wĂŒrde vorher schon mal immer wieder mal FlĂ€schchen anbieten und auch mal den Partner ganz allein probieren lassen. Wir haben die FlĂ€schchen von Lansinoh und die Sauger sind der Brust nachgebildet und wirklich spitze, kann ich nur empfehlen. Ich wĂŒnsch dir gute Besserung und das alles schnell wieder gut wird. Gallensteine sind ja wirklich was scheußliches. Viele GrĂŒĂŸe

2

Danke fĂŒr die liebe Antwort đŸ„°
Freut mich sehr, dass es bei euch so reibungslos geklappt hat! 😊 und ich hoffe, dir geht’s gut nach deiner OP 😊

Ich denke, das Zubettgehen mit Papa werden wir auch mal langsam einfĂŒhren. Das scheint mir auch eine gute Vorbereitung zu sein und sowieso sollte sie das ja irgendwann auch können 🙈
Ich hab jetzt mal eine andere Pre Milch geholt, vielleicht schmeckt ihr die ja besser 😁 fĂŒr den Fall, dass es doch schneller sein muss, als gedacht.
Ansonsten schaffe ich es ja vielleicht auch noch die Stillmahlzeiten zu verringern... mal sehen!

Vielen Dank đŸ„°

3

Ich wurde letzte Woche operiert und Karl die Gall wird mir kĂŒnftig keine Probleme mehr bereiten. Eine OP wollte ich lange vermeiden, allerdings hatte meine Ärztin mit einem Satz Recht "Was nĂŒtzt es das Problem aufzuschieben und womöglich plötzlich im Krankenhaus zu landen oder man kann es vorher planen."
Meine Koliken waren vor allem in der Ss und da wir Kind 2 planen wĂ€re die Wahrscheinlichkeit erneuter Koliken zu groß. So lange die Galle auch nicht entzĂŒndet ist lĂ€sst sie sich wohl relativ gut entfernen.

Ich bin 2 NĂ€chte geblieben und konnte nach dem FrĂŒhstĂŒck heim. Bei unserem Krankenhaus durfte zwar keiner rein, aber Patienten raus. Papa und die Großeltern haben mit dem Kleinen (18 Monate) alles gewuppt und tagsĂŒber war er in der Kita. Mit dem Schlafen habe ich mir auch lange Gedanken gemacht. Papa hat ein paar Tage davor angefangen ihn ins Bett zu bringen und es hat alles insgesamt erstaunlich gut geklappt. Wegen dem Stillen mĂŒsstest du am Besten den Arzt fragen. Vielleicht kannst du vorher auch fleißig pumpen um die Zeit zu ĂŒberbrĂŒcken.
Mit 6 Monaten ist dein Kind auch noch relativ leicht. Ich darf mein Kind 3 Wochen lang nicht heben, was uns beiden sehr schwer fĂ€llt. Hilfe wirst du dennoch brauchen. Ich habe mich tagelang wie ein KrĂŒppel gefĂŒhlt und auch jetzt bin ich noch nicht zu 100 % fit.

4

Eben noch eingefallen:
Versuche es mal bis zur OP mit ErnÀhrungsumstellung. Das habe ich in der Ss gemacht und hat ganz gut funktioniert (alles mit Sahne, Quark usw. weg lassen, nur hochwertige Fette, nichts paniertes oder frittiertes, keine Eier)