Baby reibt Gesicht an Kissen oder Hände im Gesicht

Hallo zusammen,

Mein kleiner reibt nachts vor und nachdem stillen sein Gesicht am Kissen hin und her.
Wenn ich ihm nachdem stillen ins Bett legen reibt er mit den Händen über Nase und Augen.
Beim bäuerle reibt er sein Gesicht an mir.

Ist das normal?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey 😊

Vielleicht ist er einfach müde? Stillen ist anstrengend für den Kleinen Körper und wenn du sagst, dass es nachts vorkommt ist er ja wahrscheinlich nur zum trinken wach 🤔

Unsere Maus reibt sich immer über ihr Gesicht und zupft an den Ohren wenn sie müde ist

Liebe Grüße
Sina mit Lucy (9 monate)

2

Vielleicht reibt er sich einfach die Augen, weil er müde ist? Bei meinem Sohn ist das Reiben da auch manchmal etwas 'großflächiger' 😉

3

Hey, meiner macht das auch wenn er müde ist wird im ganzen Gesicht gerieben und die Ohren werden gezwickt 😃

4

Hallo,

Ja - das ist ganz normal. Babys reiben sich in Gesicht (oder ihr Gesicht an bspw einer vertrauten Person) wenn sie müde sind. Das beruhigt. Sogar Erwachsene machen das in sehr abgeschwächter Form noch, zb indem sie sich durch die Haare fahren oder mit der Hand durch das Gesicht fahren, wenn sie am Schreibtisch müde werden...

LG :)

5

Meiner macht das auch, selbst wenn er nicht müde ist. Habe mich auch schon gefragt, ob es normal ist. Würde mir aber keine Sorgen machen!
LG