Baby 12 Wochen, Zähne zu früh od?

Thumbnail

Huhu,
Meine kleine Maus is genau 12 Wochen alt. Seit zwei Wochen steckt sie sich immer die ganze Faust in den Mund und alles was ihr in die Hände kommt, sie "beisst" dann drauf rum und dann schreit sie auf. Außerdem sabbert sie soooo arg, die Wangen sind oft gerötet, aber keine Temperatur, viell kommt das auch vom vielen rum gebeisse?!
Jedenfalls hat mein Mann gemeint, viell is das schon die Ankündigung der ersten Zähne. Natürlich is es sehr früh aber man weiß ja nie. Und bitte verspottet mich nicht, ist mein erstes Kind und das forum is doch für normal für Fragen geeignet 😉.
Hab mal ein Bild gemacht vom unteren Kiefer, so gut es eben machbar war 🙈.
Kommende Zähne sieht man nicht od?
Ich denke es is viell auch einfach grade das erforschen, weshalb sie auf allem kaut.

LG

1

Keine Zähne, nein.
Aber vielleicht schießen sie in den Kiefer ein. Damit haben einige Kinder auch Probleme.

Alles Gute 🍀

2

Okay, danke dir 🤗.
Ich frag in 2 Wochen bei der u4 mal den kia

3

Hey,

Prinzipiell ist es für Zähne nie zu Früh, die könnten tatsächlich sehr Früh kommen.
Allerdings wäre es schon ungewöhnlich.

Ich würde auch eher aufs einschließen ins Zahnfleisch tippen.
Das hat manchmal die gleichen Symptome.
Bei meiner mittleren Tochter waren die Symptome beim einschiessen sogar etwas stärker als beim tatsächlichen raus kommen der Zähne.

7

Ohaa. Wusste echt nicht dass es so verschieden sein kann.
Wie lange hat es bei euch noch gedauert vom einschiessen bis sie kamen?

LG

15

Das kann ich Ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau beantworten, das ist schon 8 Jahre her 😅🙈
Gefühlt war zumindest lange Zeit dazwischen, und dauerte der Einschuss ca Max 1 Woche

4

Hallo :)
Mein Sohn (22 Wochen) ist immernoch in dem Stadium, den du beschreibst. Ich denke seit nun fast 2 Monaten, dass er Zähne bekommt 😅 Er ist mein erstes Kind, ich habe damit also auch noch keine Erfahrung. Er sabbert wie kein zweiter, steckt sich alles in den Mund und kaut fleißig darauf rum. Sein liebstes Spielzeug ist so eine Zahnbürste für Babys, wenn sie zahnen. Aber ich warte wohl vergeblich 😄

8

Wie soll mans auch wissen beim ersten Kind, geht mir genauso 🙈
Ach herrje, dann geht das also noch ne Weile 🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈

5

Mein Baby sabbert auch schon seit Ewigkeiten.. Das heißt gar nichts. Die machen Spuckeblasen aus Spaß und die stecken sich alles in den Mund, weil sie die Sachen auskundschaften wollen.

6

Alles kann nichts muss.
Mein kleiner ist jetzt 16 Wochen alt und seit 1 Woche strahlt er uns mit seinem ersten Zähnchen an.
Es fing ziemlich genau vor 5 Wochen an, erst war das Zahnfleisch rot, typische Zahnungsbeschwerden und dann hat sich leider noch eine Zyste gebildet...
Hätte er die Blöde Zyste nicht gehabt, wäre der Zahn vlt soger noch ne Woche eher raus gekommen.
Und ich glaube der 2. Zahn ist schon im anmarsch 🙈

10

Ohh, also gibt es auch Babys die sehr früh ihren ersten Zahn bekommen, wie man bei dir sehen kann 🤗.
Die Zyste war bestimmt auch nicht sehr angenehm für ihn 😬

9

Auf dem Foto sieht man nocj nichts aber ich tippe auf einschiessen. Das dauert manchmal ewig. Bei meiner damals ging es mit 10 Wochen an und mit 15 Wochen hatte sie ihre ersten beiden Zähne unten 🤷🏼‍♀️ Und danach ging’s im Super Tempo weiter die arme. Als sie 12 Monate war hatte sie bis auf die letzten großen Backenzähne alle. Die kamen dann mit 16 Monaten ca langsam und mit 18 hatte sie alle 🙈

11

Wahnsinn 😳 na das ging ja echt im eiltempo 🙈🙈🙈.
Na da bin ich mal bei uns gespannt 🙈
Ich glaub beim ersten Kind, is man soooo fasziniert von allem, dass man jeden pups erforschen will 😂so gefühlt bei uns

12

Mein Bruder hatte mit 3 Monaten schon die ersten 4 Zähne... Manche Kinder werden mit Zähnen geboren

Also möglich, dass da was kommt

13

Kann aber die normale orale Phase sein.
Mit drei Monaten stecken die sich alles in den Mund und der Speichel wird mehr.
Meine ist/war auch immer frustriert, wenn nicht alles komplett in den Mund passt/e :D.

14

😄 Bei uns auch, da wird Lautstark gemotzt weil der o-ball nicht in den Mund passt 😂

18

genau den meine ich 😂

16

Wie lange es von Einschießen der Zähne bis zum Durchkommen dauert, ist ganz unterschiedlich. Bei uns hat es so drei Wochen bei den ersten gedauert.
Und ein zu früh gibt es tatsächlich nicht. Hier hatte es mit 4 Monaten 2, mit 6 Monaten 6 und mit 7 Monaten 8 Zähne. Dann war es jetzt bis zum ersten Geburtstag allerdings ruhig und gefühlt sind nun überall im Kiefer Zähne zu erahnen 😂

17

Wooooow. Also alles im schnelldurchgang 🙈. Ich werde das sehr gespannt weiter beobachten 🤗

19

Bei uns sind tatsache die beiden unteren eckzähne schon in der 10. Woche eingeschossen (einer schaute sogar ein mü raus, war aber logischerweise nicht reif und ist deswegen wieder ins Zahnfleisch) seitdem passiert nichts mehr (14 Wochen alt)