Baby (3,5 Monate) schreit, wenn ich kurz Raum verlasse

Hallo! Seit ein paar Tagen schreit meine Tochter, auch wenn sie mit Spielzeug beschäftigt ist, wenn ich den Raum verlasse. Wenn mein Freund nach der Arbeit zu Hause ist, ist es nicht so schlimm, aber trotzdem muss immer jemand bei ihr sein. Sie ist sonst eher ruhig, aber körperlich sehr aktiv. Ich gehe auch nicht lange aus dem Raum, nur um ein Glas Wasser zu holen oder auf die Toilette zu gehen. Hört das wieder auf? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Lg

1

Bei uns hat es nicht aufgehört, aber es wurde besser als sie hinterherkrabbeln konnte. ;-)

2

Hat es auch mit 3 Monaten begonnen? Lg

3

Ich glaube etwas später, aber so richtig erinnere ich mich nicht. Mit 3 Monaten konnte ich sie aber sicher morgens 20 minuten unter dem Greifbogen liegen lassen (nachmittags auch nicht mehr). sie hat aber zu der zeit angefangen zu fremdeln. Mit 4 Monaten fing es dann aber definitiv an. :)

weiteren Kommentar laden
5

Mir hatte man gesagt, das kommt oft, wenn die Kleinen besser räumlich sehen. Sie verstehen nämlich dass wir uns entfernen, aber nicht, dass wir auf jeden Fall wiederkommen.
Hier gab es später Phasen, in denen der Kleine sich von mir entfernt hat und ansonsten rast er halt überall hin hinterher. In meinen Augen hilft tatsächlich nur mitnehmen, egal wohin.

6

Ich würde behaupten, dass das sehr normal ist. Jetzt beginnt die anstrengende Zeit, in der man das Baby immer mit auf Toilette nimmt. Wir haben im Bad deshalb damals extra eine Wippe gehabt, in die wir das Baby gelegt haben für Zähne putzen, duschen und was man sonst so im Bad tut.
Zum Glück sind sie in dem Alter auch schon etwas stabiler und einhändig tragbar.
Jetzt mit 10 Monaten ist es wieder etwas besser und wenn er gerade schön spielt, kann man für kürzere Angelegenheiten schnell alleine ins Bad verschwinden.

7

Meine Kinder sind 5 und 7 Jahre alt und sie folgen mir immer noch aufs Klo #rofl

Entweder du nimmst sie kurz mit egal wo du hingehst oder sie meckert mal ne Sekunde. Du kannst ja mit ihr sprechen, so hört sie dich zumindest.

8

Sprechen funktioniert leider nicht. Ich habe sie wirklich schon mal vor die geöffnete Toilettentur gelegt. Intimsphäre adios.
😂

9

Das mit der Intimsphäre kannst Du für die nächsten Jahre getrost vergessen ;). Alles normal, dein Baby weiss ja nicht, dass Du wieder kommst.

weiteren Kommentar laden
11

Hey, schreien oder nur lautes Meckern? Mein Kleiner ist jetzt 16 Wochen alt und ruft mir quasi immer hinterher. Ich rufe zurück mit dem gleichen Geräusch. So kann ich zumindest mal kurz in die Küche was holen oder ein kleines Geschäft verrichten, im Notfall ist mal kurz schreien weil es nicht anders geht auch mal drin. es gibt Situationen da geht es nicht anders, frag mal die mehrfach Mamas 🙈 Ansonsten Toilette mit Kind in der Wippe vor mir, wenn er schläft und wenn mein Mann, oder zwischendurch auch zur Unterstützung meine Mutter, da ist. Dann geht auch duschen.
Ansonsten habe ich meiner Intimsphäre eh schon vor 7 Jahren mit unseren Katzen ade gesagt 🤣