Baby mit neuen Fähigkeiten überfordert?

Guten Morgen, seit jetzt ca 1 ner Woche haben wir ein Problem. Der kleine Mann 8 Monat alt schläft seit ca 5 Wochen in seinem Bett in seinem Zimmer. Das hat bisher prima geklappt. Seit kurzem kann er sich nun komplett drehen sprich Bauch zu Rücken und wieder zurück. Er versucht auch schon sich aufzusetzen. Soweit so gut 😊 ABER seitdem kann er nicht mehr schlafen bzw sehr unruhig und meist nur in meinen Armen. An sich kein Problem ich mache das gern. Ich glaube seine neuen Fähigkeiten beschäftigen ihn im Schlaf so sehr, dass er dauerhaft aufwacht und bei mir sein möchte.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage ...
Habt ihr einen Tipp für mich ? Kann ich irgendetwas tun um ihn zu unterstützen, ausser das er wieder bei uns schläft und ich in diesen Momenten für ihn da bin ? Ich kann nicht ganz abschätzen ob er das im Schlaf versucht zu verarbeiten oder ob er damit überfordert ist.

Vielleicht hat jemand nen Tipp für uns, wie wir ihm das schlafen wieder angenehmer gestalten können.

Grüße

1

Wenn er im Schlafsack schläft, könntest du einen Schlafsack mit Füßen probieren.
Mein Sohn wollte sich nachts auch immer drehen und konnte es nie, war stündlich wach. Mit freien Füßen klappt das ohne Probleme und er schläft so viel besser.

Das ist mir gerade beim Lesen spontan eingefallen...dass sich dein Sohn vielleicht einfach nur drehen möchte, und es nicht schafft 😊

3

Er schläft nicht im Schlafsack er hat ihn von Anfang an gehasst 😅 drehen kann er sich im Bett und tut das auch 🤷‍♀️ Danke 😊

2

Mehr kannst du fast nicht tun, ausser tagsüber genügend Möglichkeiten geben das alles zu üben.
Die Kleinen möchten das dann nonstop scheinbar umsetzen und finden so schlecht zur Ruhe nachts. Kann sein, dass euch das noch lange beschäftigen wird.

4

Ja die Möglichkeit dazu gebe ich ihm mehrmals verteilt über den Tag. Bis er von selbst aufhört und quängelig wird. Ja ich glaub auch das uns das noch ein bisschen begleiten wird. Danke dir 😊