Sportsitz nach babyschale, ohne Extras?

Hallo
Wir haben den ABC Turbo Design Kombikinderwagen. Baby sitzt nun langsam und deswegen möchte ich den Sportsitz bald ausprobieren. Aber: setze ich sie da einfach so hinein? In der Schale hatte ich ein Lammfell. Nehme ich das? Glaube, das passt von der Form gar nicht perfekt....Oder nimmt man einen Fusssack? Oder gar nichts? In der babyschale hatte sie eine Decke.

Es wird ja auch bald wärmer. Was soll ich denn holen? Oder welche Möglichkeiten gibt es?

Liebe Grüße und danke für die Aufklärung 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe derzeit im Sportsitz noch einen Fußsack der mit Flies gefüttert ist. Bei uns ist es im Moment noch ziemlich frisch, insbesondere morgens. Sobald es dann dauerhaft wärmer ist, kommt der wieder raus.

Eine Decke reicht theoretisch auch, aber spätestens im Herbst brauchst du dann eh was.

Musst nur gucken, welcher Fußsack bei euch passt

2

Wir haben nichts im Sportsitz und legen bei Bedarf nur eine Decke über das Kind. :-)

3

Hier ähnlich. Nur dünnen Fusssack. Drüber eine Decke. Ggf auch zwei.

4

Ich hab gerade am Wochenende die Softragetasche zum Fußsack umgebaut, der kleine ist 5,5 Monate und will sich immer drehen. Wir haben den Sportaufsatz ganz flach gestellt und den kleinen dann angeschnallt. Für den nächsten Winter besorgen wir dann noch einen Wintersack.