Koliken des Grauens

Mein Baby ist 4 Wochen, kam 4,5 früher. Sonntag ist der ET. Er hat Koliken, die mir den letzten Schlaf und Nerv rauben. Die gehen 24/7. Von meiner Grossen kenne ich das überhaupt nicht. Jetzt ist es auch schon so, dass er deswegen nicht mehr schläft. Sein Rythmus ist an guten Tagen/Nächten 3-4Std.. und jetzt keine Stunde, dann kämpft er und wird davon wieder wach. Ist das noch normal?

1

Ja, das ist normal, leider. Dein Kind ist erst 4 Wochen auf der Welt, eigentlich noch gar nicht. Die regulationsphase dauert bis zu 3-4 Monate. Bei uns war es nach 16 Wochen ausgestanden 🤷‍♀️ es wird mal bessere und auch richtig schlechte Phasen geben. Wünsche dir gaaanz viel Geduld!

2

Schau dir mal das Video an dazu, das fand ich sehr Aufschlussreich:

https://www.instagram.com/tv/CGiWkKMK-GG/?igshid=12pqoqqsb6jkk

3

Stillst du oder gibst du Fläschchen?

8

Ich stille. Sorry hab meinen eigenen Post vergessen.

4

Leider ja 😟. bei uns ist es mit 14 Wochen immernoch nicht vorbei, aber sehr viel besser 🤗.

Ihr schafft das.

5

Gibst du Vitamin D Tabletten?

9

Ich gebe das Öl.

10

Ok, davon sollten keine Bauchschmerzen kommen.

Meiner hatte Bauchkrämpfe bekommen von den Tabletten, deshalb die Frage

weiteren Kommentar laden
6

Kenne ich sehr gut. Wenn du die Flasche gibt's, probiere mal die Säuglingsnahrung "Novalac BK" gegen Blähungen und Koliken. Die gibt es in der Apotheke zu kaufen. Ist preislich in einer Klasse mit Aptamil. Bei uns stellte sich ab dem 1. Fläschchen eine komplette Besserung ein und wir hatten auf einmal ein fröhliches, ausgeglichenes Baby. Später, als der Magen Darm Trakt dann weiter entwickelt war, haben wir auf eine normale Säuglingsnahrung umgestellt.

7

Und falls du stillst, kannst du mit deiner Ernährung testen, ob er irgendwas gerade nicht verträgt. ( Milchprodukte, Gluten, Nüsse, Saaten, Soja, Mais, Hülsenfrüchte,...) heißt Eliminationsdiät. Am besten alles für ein paar Tage weglassen, gucken ob’s sich verbessert und wenn ja, schauen was du wieder einführen kannst.
Bei uns hat’s geholfen. Vom ersten Tag an wurde es besser, und nach ein paar Tagen hat mein Baby ‚normal‘ geweint und Verdauung war kein Problem mehr.