Frage zu Neurodermitis Creme

Vielleicht eine doofe Frage 🙈

Aber wenn ich die Neurodermitis geschädigte Haut eincreme und sie wird daraufhin knallrot, ist das ein Zeichen dafür, dass die Creme die falsche ist? Also dass sie nicht vertragen wird? Oder ist das eine normale Reaktion der geschädigten Haut auf das eincremen? Dass es brennt oder anderweitig weh tut, habe ich nicht den Eindruck. Und dass feuerrote verschwindet auch wieder nach etwa 10 - 15 Minuten.

1

Hm, schwer zu sagen 🤔 Ich meine mich zu erinnern, dass meine Haut auch auf so manche Salbe oder Creme mit vorübergehender Rötung reagiert hat, was nicht zwangsläufig hieß, dass die Wirkung schlecht war.

Ich würde einfach schauen, ob Besserung eintritt nach einiger Zeit und falls nicht, in Absprache mit Arzt oder Apotheker absetzen 🤷🏼‍♀️

2

Ich habe Neurodermitis und im akuten Schub wird die angegriffene Haut tatsächlich erstmal roter von der Creme. Finde ich also erstmal nicht ungewöhnlich. Was für Creme habt ihr denn?

3

Eubos Hautruhe verwenden wir gerade

4

Ist bei meinem Sohn und genau dieser Creme auch, erstmal wird es rot nach dem cremen. Allerdings lässt es schnell nach und im Großen und Ganzen hilft uns die Creme schon sehr :)
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden