Baby 11 Monate - sehr anhänglich und mag nicht essen...Wie sind eure Kleinen?

Hallo liebe Mamis,

unsere Maus wird in ein paar Tagen 11 Monate alt und will momentan nur getragen werden🥵 ziehe ich den Hochstuhl nur ran, krallt sie sich schon an mir fest. Auf den Boden möchte sie natürlich auch nicht.
Sie isst auch gerade sehr wenig „normales Essen“ und stillt dafür ziemlich viel...
Solange ich auf dem Arm mit ihr laufe ist sie super drauf (außer sie sieht was, das sie haben möchte und nicht darf, dann wird sie super zornig😅😬 - generell hat hier die Autonomiephase auf jeden Fall schon begonnen mit Stampfen und nach hinten schmeißen 🙈); sobald ich mich mit ihr hinsetze (sie immernoch auf meinem Schoß) wird sie schon quengelig...
Mein Kreuz und meine Beine und Füße tun mir echt schon weh und brennen😬 Sie wiegt bald 13kg🙈
Ich hoffe immer, dass es mit dem Laufen besser wird🙏🏽 sie übt seit 2 Monaten das Laufen an und mit Gegenständen...ach so, ja zwischendurch laufen findet sie natürlich auch gut, aber sonst nur tragen...

Wie sind/waren Eure Babys in dem Alter?

Und wann gibt es Hoffnung auf körperliche Erleichterung für die Mami, was das Rumtragen betrifft???

Bin gespannt wie es bei Anderen war oder ist😊

Liebe Grüße
Eure Marla🌺

1

Hallöchen, ich hab grad zum dritten Mal am heutigen Tag meine Tochter zum Schläfchen auf mir liegen und gucke in der Zeit mal hier vorbei.... und wie so oft stelle ich fest, dass sich unsere kleine Damen mal wieder sehr ähneln 😅 hier war heute der anhänglichste und weinerlichste Tag seit Langem und gefühlt war sie kaum eine Stunde wach, da wurde sie schon wieder quengelig und müde. Es kommen aber auch grad die beiden oberen Schneidezähne gleichzeitig, das ist sicherlich unangenehm für die Maus. Essen tut sie im Moment morgens und abends super, mittags mag sie selten ihren Brei, wird vom Fingerfood aber noch nicht satt. Daher ist der Kompromiss im Moment meistens, dass sie was Festes zum Knabbern in die Hand bekommt und ich darf währenddessen Brei füttern 😅🤷‍♀️ stillen tu ich schon einige Zeit tagsüber gar nicht mehr, das Einschlafstillen abends lassen wir grad ausschleichen (an drei Tagen klappte es problemlos ohne, gestern hab ich gestillt damit sie zur Ruhe fand). Nachts stille ich aber noch. Mit dem Laufen ist es wie bei deiner Kleinen auch- an Möbeln und Gegenständen klappt es super, alleine noch nicht. Sie übt grad erstmal das freihändige Stehen 😅

Deine Tochter ist eine Woche älter als meine, daher kann ich dir leider nicht sagen, wann die Tragephase wieder vorbei ist, aber zumindest bist du nicht alleine ;) heute ist seit Langem mal wieder ein Tag, an dem ich nebenbei den Haushalt nicht geschafft hab. Die Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld und seit mehreren Stunden wartet Wäsche in der Waschmaschine. Aber was solls, sobald der Papa zuhause ist, wird das auch noch schnell erledigt und bis dahin darf die Kleine noch weiter auf mir schlummern wenn sie halt grad die Nähe braucht 🤷‍♀️😊

3

Haha, ja, unsere Mädels ☺️🥰
Papier essen ist hier übrigens immernoch hoch im Kurs😅🙈
Aber wie toll, dass Du tagsüber nicht mehr stillst! Gibst Du Pre stattdessen oder isst eure Tochter einfach so gut?
Ich wollte eigentlich immer mit 12/13 Monaten komplett abstillen, aber momentan glaube ich das wird nix...😬
Inzwischen schaut unsere Maus oben in mein Top rein und versucht dann die Brust rauszuholen 🙈 abgesehen von unseren Nächten...ich stille da immernoch stündlich und habe Angst, dass sie ohne nächtliches Stillen nicht mehr in den Schlaf findet...🤷🏽‍♀️
Wie sind denn Eure Nächte inzwischen?

5

Wenn ich mich da auch kurz mit rein schmeißen darf... Meine ist ja wie gesagt 16M und trinkt nachts auch immer noch ihre 2 bis 3 Fläschchen Milch 🙈 Das hat sich noch nicht verändert, im Gegensatz zu den anderen Dingen. Hoffe das legt sich dieses Jahr noch 😅

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Um den ersten Geburtstag rum sind viele Kinder sehr anhänglich und fordernd. Du wirst sehen, in 3 Monaten ist sie wieder ein ganz anderer Mensch. (übertrieben gesagt).

Ich fand, man hat in diesen Monaten stark gesehen, wie aus dem Baby ein Kleinkind wird 🥺

Meine Tochter ist nun bald 1,5Jahre alt und hat seit 3 Tagen wieder ne extreme Phase. Abgesehen davon, dass sie Zähne kriegt, wird es wohl an der Sprachentwicklung liegen. Sie versucht nun öfters Papa zu sagen etc.

Immer wenn ich zurückblicke muss ich feststellen, wie extrem sie sich in den letzten 5 Monaten verändert hat! Selbstständiger, das Laufen gelernt, Motorik, soziales Verhalten, die Fremdelphase ist beendet, selbstständiges Essen... etc... Einfach wahnsinn 😅

Das Tragen wurde auf jeden Fall besser. Sie möchte lieber laufen. Was aber wieder andere Schwierigkeiten mitbringt, manchmal... 😉

Liebe Grüsse

4

Huhu und lieben Dank für deine Antwort!☺️ Die gibt mir Kraft zum Durchhalten 😊
Ja, es stimmt schon, ich habe auch oft das Gefühl, dass sich gerade so extrem viel tut und ich bin schon richtig gespannt was da noch kommt und wie es wird🥰
Die Tage habe ich eine Freundin auf dem Spielplatz getroffen, deren Baby nur 2,5 Monate älter ist als meins und ich fand den Unterschied auch erstaunlich...
Dann sehen wir uns wohl in 5 Wochen im Kleinkind-Forum wieder (oh Mann, wenn ich das schreibe, bekomme ich gerade Pipi in die Augen 😅☺️).
Und bis dahin heißt es DURCHHALTEN 💪🏽

Lieben Dank und liebe Grüße 🌸

9

Hast du ml Fieber gemessen?

11

Habe ich tatsächlich, aber alles unauffällig...
Es könnte sein, dass sie schon wieder zahnt, aber ich bin nicht sicher...
Ich hoffe die Phase wird bald wieder besser 😬