Umstellung hormone

Hallo ihr Lieben!

Hat hier jemand eine Ahnung wie lange es dauert bis die Hormone wieder im Gleichgewicht sind nach der Entbindung?
Ich stille nicht und die Geburt ist 8 Wochen her, allerdings habe ich immer noch total das aufgewühlte Gefühl in mir und neige zu Panikattacken.
Ist das zweite Kind und per se würde ich nicht denken es wäre eine wochenbettd.
Ich bin weder traurig noch kraftlos oder kann kein Licht am Ende des Tunnels sehen.
Ich fühle mich nur häufig aufgekratzt und innerlich so unruhig.

Kennt das jemand und kann mir sagen wie lange es dauert bis alles wieder im Gleichgewicht ist?

Liebe Grüße!

1

Meine Heilpraktikerin, die ist auch Hebamme hat gesagt, das es bis zu einem Jahr dauert, bis alles wieder normal läuft. Musste mich damit auch schon mehr befassen, da ich durch das erste Kind so massive Schlafstörungen bekommen habe. Mittlerweile weiß ich, das ich bei der geringsten Störung von Hormonen und Mineralien reagiere. Daher weiß ich auch, das ca. 6-8 Wochen nach Geburt nochmal ein massiver Hormonumschwung ist der bis zu 1-2 Wochen dauern kann.
Lg Sunny

2

6-8 wochen? Das würde gut passen zur aktuellen Zeit bei mir... weißt du von deiner Hebamme auch warum gerade da?

Ich glaube ich bin auch recht empfindlich was das anbelangt.
Und ich danke für die Info, dass es fast ein Jahr dauern kann!

3

Sorry das ich erst jetzt wieder antworte. Mit der ganzen Situation und den zwei Kids komm ich grad kaum zu sowas 😅.
Also ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr genau 🙈. Ich weiß nur das ich 6 Wochen nach Geburt eine ganze Woche wieder nicht schlafen konnte und das Gefühl hatte wieder im ganz leicht im babyblues zu sein. Aber ich glaub das hatte etwas mit dem abfallen eines bestimmten Hormonpegels zu tun. Seid dem hab ich aber nicht mehr so viel gemerkt. Hängt dann auch alles noch mit dem stillen zusammen...

Lg Sunny

Top Diskussionen anzeigen