Wollwalk Overall - Kind hat Eis gegessen. 🙈

Huhu,

Kurze Frage:

Unsere Püppi hat Eis gegessen & sich leider auch ordentlich eingesaut. Ich habe versucht den Overall bei Seite zu machen aber man kennt es ja.. 🤷🏼‍♀️

Nun habe ich mit Perwoll (für Wolle) versucht ein bisschen mit kaltem Wasser das weg zu "waschen" per Hand. Aber es riecht halt echt unangenehm..

Innen hat der Wollwalk noch einen Stoff. Ich denke mal das ist normale Baumwolle.

Habt ihr eine Idee ?

Liebe Grüße
Eule mit 💙💚💝

1

Gallseife hilft super gegen Flecken. Bisschen einwirken lassen und dann würd ich den in handwarmen Wasser einweichen lassen!☺️

2

Huhu,
Hol dir mal Flecken zwerge, das ist gallseife! Riecht super und damit bekommt man fast alles raus 👌

3

Hallo...
Wolle darfst du sehr wohl in der Maschine waschen. Moderne Geräte haben ein Program für Wolle und Feines. Da werden die Sachen in kaltem Wasser eingeweicht und somit ja auch der Schmutz. Später werden dann das Waschmittel und der Schmutz aus dem Gewebe ausgespült. Bitte immer nur spezial Waschmittel oder mildes Shampoo verwenden, alles andere zerstört die Schuppenschicht der Wollfasern und somit gehen auch die besonderen Eigenschaften des Materials verloren bzw. die Eigenschaften der Verarbeitung. Da sollte dann nichts mehr riechen.
Lg

5

Dankeschön. 🙂 Mir wurde immer gesagt man soll das nicht waschen.. nur lüften. Aber bei Eis müffelt das ja schon ganzschön. 🙈 Ich werd esauf jeden Fall versuchen so wie du es geschrieben hast. 😊

8

Kann man problemlos in die Waschmaschine schmeißen. Ich wasche all unsere wolle und w/s in der Maschine.

Nur bitte ein Rückfettendes Waschmittel nehmen, sonst verliert der Walk seine Eigenschaften.
(Zb Sonett usw)

Lg

weitere Kommentare laden
4

Im Wallwaschprogramm mit ganz niedriger Schleuderzahl waschen.

6

Wollwaschprogramm natürlich 🤦‍♀️

7

Ich wasch unseren bei Bedarf im Wolleprogramm bei 20 Grad in der Waschmaschine. Keine Probleme!

10

Bevor du den in die Maschine gibst, musst den Fleck unbedingt behandeln. Sonst geht es nicht raus. Für die teuren Wollesacheb lohnt sich das Ulrich Waschmittel sehr. Von denen gibt es auch einen Fleckenentferner. Der ist wirklich toll!

11

Bei uns reinigt sich der Wollwalk fast von selber, hab ihn nur einmal kalt mit etwas Wollwaschmittel ohne Schleudern in der Maschine gewaschen. 😊

Top Diskussionen anzeigen