Nuckeln an der Hand

Hi, evtl. Habt ihr Tips, was ich noch dagegen tun kann, meine Kleine, 12 Wochen alt, nuckelt ständig an ihrem Händchen. Nucki findet sie von anfang an nicht so toll.
Wer kennt es?
Möchte sie ungern ans Händchen/Daumen nuckeln gewöhnen, habe selber seeeehr lange genuckelt am Daumen.
Liebe Grüsse

1

Hallo !

Da kannst du nicht viel machen. Es gehört einfach zur Entwicklung dazu, das machen viele. Irgendwann wird es von allein aufhören.

Liebe Grüße 🙂

2

Macht unsere auch. Den Daumen hat sie noch nicht entdeckt, aber an der Hand wird fleißig geschmatzt. In dem Alter ist es normal, dass die Hände entdeckt werden.
Sie nuckelt auch gerne an anderen Dingen, kann aber noch nicht fest greifen und die Sachen zum Mund führen. Ist das bei euch auch so? Ich denke mal, sobald sie etwas festhalten kann wird sie eher andere Sachen annuckeln. Sie mag auch so kleine Sachen gar nicht, Schnuller oder Gummi-Beißring sind ihr zu dünn, lieber ein Holzring oder den Daumen von meinem Mann 😂

3

Bitte nichts dagen tun , ist ein Punkt in der Entwicklung. Oralephase. Hände erkunden.

4

Es hat die Händchen entdeckt. Das machen Babys mit dem Mund. So untersucht es die Hände. Das hat wenig mit dem nuckeln zu tun.

5

Herzlichen Dank euch allen, für euer Feedback. Kenne das so gar nicht von meinem grossen🤣 hatte immer den Nucki.
Aber dann weiss ich jetzt Bescheid😊

6

Meiner ist auch uns 12 Wochen und hat den Daumen für sich entdeckt. Wir haben bei den Schnullern alles durch. Wirklich alles.
Da sind einem die Hände gebunden. Ich akzeptiere es so und hoffe einfach, das er es nicht ewig machen wird. 🙈

7

Sicher, dass die Kleine ausreichend satt ist? Unsere macht das nämlich. nur, wenn sie Hunger hat und drückt damit sozusagen ihren Hunger aus (5. Woche).

Top Diskussionen anzeigen