Baby 5 Wochen immer noch gelb

Hallo zusammen, meine Tochter wurde am 26.3 geboren, an Tag zwei/ Tag drei zeigte sich eine Gelbfärbung der Haut und Augen. Der Biliwert an Tag 5 lag bei 12.
Die Kinderärztin bei der U3 hat der Gelbfärbung nicht wirklich Aufmerksamkeit geschenkt. Mittlerweile bin ich aber doch ziemlich verunsichert, da überall steht das eine normale Neugeborenengelbsucht nach spätestens 10 bis 14 Tagen beendet sein muss.
Hat jemand Erfahrungen ? Waren eure Babys auch solange gelb ?

1

Stillst du voll? Wir habenbals Aussage bekommen dass vollgestillte Kinder bis zu 8 Wochen gelb sein können. Bei meinem Kleinen ist seit ca. der 10. Woche erst der letzte Rest gelb aus den Augen verschwunden.
2 Kinderärzte sind sich hier einig gewesen. Meine Hebamme ebenso.
LG

4

Danke für deine Antwort. Sie ist voll gestillt, das hört sich ja beruhigend an.

8

Ja, also lag bei mir auch am Stillen. Ich glaub nicht dass ich es noch korrekt wiedergeben kann aber manche produzieren wohl ein Hormon etwas zu viel was in MuMi übergeht und die Umwandlung des Bilirubins verlangsamt. Alles unbedenklich aber Baby bleibt lange gelb. Kein Grund um abzustillen.

2

Stillst du voll? Wir haben als Aussage bekommen dass vollgestillte Kinder bis zu 8 Wochen gelb sein können. Bei meinem Kleinen ist seit ca. der 10. Woche erst der letzte Rest gelb aus den Augen verschwunden.
2 Kinderärzte sind sich hier einig gewesen. Meine Hebamme ebenso.
LG

3

Sorry, Handy hat doppelt gepostet

5

Mein Sohn war bestimmt so etwa bis zur 9./10. Woche gelb. Unsere Hebi meinte, sie kann genau sehen, ob das im Rahmen sei oder nicht. Wir haben es trotzdem nochmal beim KiA testen lassen und der Billiwert war tatsächlich nochmal grenzwertig gestiegen, fiel dann aber von selbst wieder.

Im Zweifel also beim KiA ruhig nochmal den Billiwert bestimmen lassen.

6

Meine Söhne waren (vollgestillt) ewig gelb. Der Große länger, er hatte es stärker. Da ging das bestimmt mindestens 9 Wochen, bis das weg war.
Wenn du voll stillst, ist das also kein Grund zur Beunruhigung 😊

7

Unserer war über 6 Wo gelb. Extrem gelb. Sein Wert wurde am Anfang solange geprüft bis es anfing runter zu gehen. Da er mit 6 Wo aber dann noch immer gelb war hat der KiA extra Untersuchung (Blutnahme) gemacht. Es kann unbedenklich sein, so war bei uns oder durch Stoffwechselstörung (Schilddrüse) oder Probleme mit der Galle verursacht werden. Mit 12 Wo wsr er nicht mehr gelb😏

Habt ihr in KH diese Bluttest machen lssen, wo die auf einige seltene Krankheiten prüfen? Wenn ja, dürfte SD sehr wahrscheinlich ok sein.

Hat er normal gelben Babystuhl? Wenn ja, wäre die Galle auch eher ok.

Bei uns war der KiA wegen den beiden Sachen ziemlich sicher dass alles ok ist, aber er ist sehr genau und geht keine Risikrn ein. Fand ich damals schon klasse.