MP3 Player

Ich weiß nicht so recht in welches Unterforum ich die Frage stellen soll. Meine ist jetzt 11 Monate alt, und ich überlege einen MP3 Player für sie zu kaufen, den ich selbst mit Musik oder was auch immer bespielen kann und sie selbst bedienen kann. Sowas zu finden scheint jedoch schwierig zu sein? Habt ihr eine Idee für mich?

Danke :)

1

Hallo,

Wie wäre es mit einer Tonie Box da gibt es die sogenannten Kreativ Tonies die Man selbst bespielen kann und Kinderleicht zu bedienen ist sie auch . Ist zwar Recht preisintensiv aber bei uns findet sie großes Interesse .

Mp3 Play finde ich für die kleinen noch nicht so passend

2

Hörbert, wäre das vielleicht was für euch?

3

Ich kann da auch den Hörbert wärmstens empfehlen.

4

Relativ günstig ist da die Dogbox.

VG
Michaela

5

Danke für die Tipps!!!! :) :) :)
Also die Dogbox ist preislich wirklich eine super Alternative!
Der Hörbert hört sich super an, allein schon wegen dem Holzanteil.
Ich mag kein Plastik, aber preislich ist der Hörbert jenseits von gut und böse leider :( Gibts da etwas günstigeres auch als Alternative? (Ich geh preislich gern wesentlich höher, aber das ist schon viel....)

Die Toniebox möchte ich nicht, weil das sehr von WLAN abhängig ist. Etwas wo man einfach seinen USB-Stick anstecken oder Speicherkarte reingeben kann ist mir da lieber!

9

Wenn ihr technisch geschickt seid, es gibt den hörbert auch als Bausatz, da ist er günstiger. Da muss man sich das case aber selber bauen. ZB https://www.heise.de/ct/artikel/Hoerbert-im-Eigenbau-2497099.html

Wir haben tatsächlich CDs und einen alten Player von mir verwendet und das hat eigentlich schnell gut geklappt. Die große bekommt jetzt zu ihrem vierten Geburtstag einen ganz simplen mp3 Player für erwachsene. Ich glaube vor drei wäre das schon sehr schwer zu lernen.

Es gibt auch nich die Tiger Box. Letztendlich haben wir uns dann gegen diese ganzen Boxen entschieden, weil die doch alle unnötig teuer sind.
Die tonie Box sowieso. Der hörbert ist zwar cool, aber auch extrem vom Anschaffungspreis. Bei der tigerbox hat die neue auch so ein Karten system, wobei ich nicht weiß ob es doch noch mit sd karte funktioniert.
CDs haben sich einfach bewährt.

Lg

10

Bei der Toniebox brauchst du nur zur Einrichtung und dann bei neuen Tonies (oder neuen Inhalt) WLAN. Der Inhalt wird dann schon auf die Box runtergeladen, dann kann man auch offline hören. Hatten die Box schon im Urlaub und im Auto problemlos laufen.

6

Wie wäre es mit nem einfachen CD Player, unsere große hat einen seit dem sie ca 1,5 Jahre alt war.Erst hat sie meinen alten benutzt mit 2,5 hat sie einen anderen bekommen da meiner nach über 20 Jahren den Geist aufgeben hat. Es gibt doch so schöne einfache für die kleinen.

7

Gibt es tatsächlich noch CDs?

8

🤣🤣🤣ja, wir haben schon eine große Sammlung, von Diversen Hörspielen und Liedercd's, und wenn ich beim Einkaufen welche sehe nehm ich immer mal eine mit. Rossmann hat immer eine schöne Auswahl 😉

11

Guten Morgen ☺️
Also ich wollte eigentlich immer einen CD-Player kaufen, bis ich auf die Toniebox aufmerksam geworden bin. Klar ist die etwas kostenspielig gibts aber immer mal wieder im Angebot für unter 60€.
Super finde ich die Kreativtonies gerade auch für Kinder die vielleicht zweisprachig aufwachsen, denn diesen Tonie haben wir beispielsweise mit türkischen Märchen Beladen ☺️ Die kannst du bespielen mit was du willst für circa 90 Minuten glaub ich