Kaffeerunde am Sonntag ☕️

Guten Morgen Mamas und Papas ☀️
Wie geht es euch? Wie war eure Nacht?
E ist was die Nacht angeht ja schon immer entspannt gewesen.. 19 Uhr ist Schlafenszeit und dann schläft er bis 6/7 Uhr durch 😅🥰
10 Monate ist der kleine Mann nun schon... hach die Zeit vergeht so schnell.. 🤯
Tagsüber schläft er immer noch nicht alleine, sondern nur wenn man mit ihm kuschelt.. aber ich seh es positiv .. 😍 ganz viele Kuscheleinheiten und ein Nickerchen am Tag ist nun auch nicht schlimmes ;)
Haushalt machen wir dann eben immer gemeinsam :D E steht nämlich total auf den Staubsauger und krabbelt immer fleißig hinterher 😂 und wenn Mama oder Papa fertig sind, darf E auch immer eine Runde staubsaugen :)
Heute gehen wir mit E eine große Runde in den Feldern spazieren und danach auf den Spielplatz 😃 da E alles wirklich alles in den Mund steckt .. müssen wir dann immer auf der Hut sein 😅
Was sind eure Pläne für heute?☺️
Nachdem nun das krabbeln perfektioniert wurde, übt E nun direkt frei stehen .. 3 Sekunden kann er das Gleichgewicht halten 😄 danach lässt er sich auf den Po fallen 😄
Was lernen eure kleinen aktuell? Drehen? Plappern? Laufen? Robben? 🥰🥰🥰

Ganz liebe Grüße Liancha und E ❤️

1

Guten Morgen ☀️

Wie süss das dein kleiner mitmacht beim Staubsaugen 😍 Meiner hat damals immer angefangen zu schreien 😅
Den Kaffee nehme ich gerne an! ☺️
Unsere Nacht war auch wirklich gut, nur 1x Stillen und Wickeln, wobei das Wickeln eine Qual ist da meine Handgelenke so Weh tun.
Das zu Bett gehen ist eher schwierig , sie ist irgendwann so Müde vom ganzen Trinken, das sie zu Faul wird obwohl sie noch nicht Satt ist. 🤷🏼‍♀️

Beim Stillen gerade ist sie sogar nochmal Eingeschlafen, was bedeutet das ich gerade extra Zeit habe um für die beiden großen ein Tolles Frühstück zu zu bereiten.
Dann gehen wir zur Teststrasse, um uns mit meiner Schwester zu Treffen zum Picknick heute Mittag!

Meine kleine hat jetzt (6 Wochen) das Lächeln für sich entdeckt, und das ist sooooo schön! 🥰🥰🥰

Ich Wünsche allen hier einen Tollen Sonntag! 🍀

2

Oh das klingt nach einer tollen Nacht!
Dir aber erstmal eine gute Besserung 😘🙈!

Wie wundervoll 🥰 es ist so toll wenn sie das Lächeln entdecken 😍❤️ Dann lass dich heute gaaaaanz viel anlächeln ;))
Eure tagesplanung klingt super! Viel Spaß euch ☺️☺️☺️

3

Guten Morgen,

ich beneide dich um deine Nächte! Unser Sohn (2 Monate) schläft zwar auch sehr gut, aber unsere Tochter (14 Monate) leider nicht ... 😱 Unser Sohn ist mittlerweile ins Kinderzimmer ausquartiert und schläft dort sogar besser, weil er nicht gestört wird. Unsere Tochter braucht zum Einschlafen immer noch unsere Nähe (auch wenn sie sonst gar nicht gerne kuschelt) und schläft im Beistellbett.

Abgesehen von Weinen, Schlafen und Essen macht unser Sohn nicht viel - er ist korrigierte 2 Wochen alt, also nicht verwunderlich. Dafür ist er aber top entwickelt. Gewicht, Größe etc. - der Arzt ist sehr zufrieden mit ihm.
Unsere Tochter zeigt immer noch kein Interesse am Laufen und am Stehen nur dann, wenn sie irgendetwas erreichen möchte. Krabbeln scheint ihr zu reichen. Heißgeliebt sind nach wie vor Bücher. Das Thema ist egal, hauptsache es sind Bilder drin. Von Wimmelbüchern bis Bilderbänden über irgendwelche Ausgrabungen im Orient gefällt ihr alles😅

Heute Nachmittag gehen wir auch noch mal raus. Bis dahin hoffe ich, dass die zwei so friedlich bleiben wir jetzt gerade.

Gruß Nikki

4

Lol mein Sohn brauchte auch keinen Lauflernwagen oder so. Er hat sich immer am staubsauger festgehalten und ist mitgelaufen. Heute mit 3 mag er zwar die Lautstärke nicht mehr so, aber wenn er ihn führen darf ist er Feuer und Flamme.

Da wird auch mal die Katze oder einjährige Schwester versucht auf zu säugen xD.

Heute werden wir auf jeden Fall mal rein gar nichts unternehmen. Maximal in Omas Garten austoben. Habe die letzten Tage genug von Spielplätzen gehabt.

5

Guten Morgen,

Ich nehme auch noch ☕

Nacht war okay, 2 x raus. Die erste Nachthälfte hat Junior (15 Wochen) neben mir, danach auf mir geschlafen.
Jetzt schläft er auf Papa und ich wussel durch das Haus und räume das notwendigste auf. Die zwei Großen machen ihre Zimmer sauber (oder tun zumindest so 😏)
Wir waren gestern fleißig im Garten, nachher gehts weiter und vielleicht mal eine Runde in den Wald.
Für Spielplatz ist Junior noch zu klein und die sind hier so voll 🙄
Ansonsten Homeschooling vorbereiten und vielleicht noch Mittagessen kochen.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag 🍦🍨🍧

Top Diskussionen anzeigen