Fast 1 jähriger weint fast ganzen Tag

Mein Kind wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und es ist in letzter Zeit wirklich so das er eigentlich den ganzen Tag nur am schreien ist, wenn wir spielen weint er, im Kinderwagen weint er, im Auto auch, wenn sein bruder mit ihm spielen will brauch er ihn nur einmal leicht berühren und er weint sofort. Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll, wir waren vor kurzem bei der U-Untersuchung aber es war alles gut. Nachts schläft er auch sehr wenig er schläft 20-21 Uhr ein und wacht schon 6-6:30 auf. Hat vielleicht jemand irgendwelche Tipps?

1

Kann er schon laufen? Hat der Arzt allew geschaut? Wenn du das Gefühl hast es könnten Schmerzen sein würde icj nochmal hin. Eventuell auch Zähne! Kann ja wochenlang gehen. Bei uns jedenfalls

Um den ersten Geburtstag passiert sehr viel! Der Sprung von Baby zu Kleinkind ist enorm. Du wirst wahrscheinlich schnell merken, dass dein Kind plötzlich sehr viele Zusammenhänge verstehen wird. Ich glaube das macht den kleinen viel zu schaffen.

Mein Sohn ist auch 1 Jahr alt. Er ist zwar schon immer sehr anstrengend und weint sehr viel (‚meistens frust, langeweile, oder weil er nähe braucht).

Kann eigentlich auch sagen, dass er oft den ganzen Tag schreit. Draussen ist es wesentlich entspannter! Auf dem Spielplatz ist er sehr zufrieden. Er braucht sehr viel Beschäftigung und Action!

Gehst du auf den Spielplatz? Oder kann er eventuell draussen im Garten im sand spielen?

Meine Tochter war um den ersten Geburtstag auch nur am weinen. Das weiss ich noch.

2

Was du sonst noch versuchen könntest wäre evtl zum Ostheopathen (die Rechtschreibung bekomm ich einfach nicht hin 😅) zu gehen?
Evtl klemmt und zwickt irgendwas was ihn stört?

3

Huhu...

Wenn man jetzt mal nach der App bzw dem Buch geht (oh je ich wachse) so wäre dein Schatz gerade mitten im Sprung. Das kann damit zusammen hängen.
Mir ist aber bewusst, dass dies nicht in Stein gemeißelt ist und jedes Kind individuell in die Sprünge geht.
Ich würde mir aber deswegen keine allzu großen Sorgen machen.
Ansonsten doch noch mal abklären lassen, ob irgendwas physisches ist.

Top Diskussionen anzeigen