Manduca Tragen - Welche?

Hallo ihr Lieben,

grundsätzlich möchte ich unseren Kleinen die erste Zeit im Tuch tragen.
Da mein Mann aber ein Tragesystem bevorzugt, möchten wir zusätzlich eiin (gebrauchtes) anschaffen.
Besonders gut gefallen uns die von Manduca.
Nun gibt es da Manduca Twist, Manduca XT und Manduca Marsupi.
Welches könnt ihr für den Einsatz für die Kleinsten, möglichst ab Geburt, empfehlen?

Liebe Grüße#winke

1

Am ehesten die XT.

Aber besser sind Tragen aus Tuchstoff.

2

Habe die xt cotton. Finde sie sehr gut, da sich das Gewicht auch etwas auf die Hüfte lagert wg dem stabilen Gurt.
Ansonsten kann ich die Fidella Fly tai mei tai empfehlen in Toddlersize.

3

Die Manduca XT. Ich nutze sie schon ewig. (11 Monate!) und liebe sie jeden Tag!

4

Ich hatte nach der Geburt die Twist und war sehr zufrieden.Jetzt ist sie schon schwerer und ich nutze die XT,die mehr Halt gibt und meine Rückenschuhaz verschwinden lassen.Finde die XT super,mir wäre sie aber zu „steif“ gewesen am Anfang.

5

Wir haben auch die Manduca xt und sind sehr zufrieden.

6

Wenn euch die Marke manduca gefällt, ist Ergobaby nicht so weit entfernt.
Ich würde euch die Ergobaby adapt empfehlen. Die Trage hat einen verstellbaren Steg mit Klett. Das ist wichtig um die Trage gut an das Baby anzupassen. Neugeboreneneinsätze sollten nicht genutzt werden.

7

Die Marsupi ist quasi die schnelle für zwischendurch. Super leicht und schnell angelegt, klein und kompakt, kann also super mitgenommen werden.
Grundsätzlich ab 3,5 kg Gewicht, der Steg muss dann aber verkleinert werden. Für ganz kleine mir persönlich zu steif, gerade wenn sie neu gekauft ist und wenn du und dein Partner unterschiedlich gebaut seid könnt ihr sie nicht gemeinsam nutzen.
Und ich persönlich finde, es ist nicht die bequemste und beste Trage für den Rücken des Trägers. Aber für ältere Babys und kurze Strecken in Ordnung.

Bin auch für eine Trage aus Tragetuchstoff. Besorgt die Trage am besten erst, wenn das Baby da ist. Bestellt einige zur Ansicht und probiert es aus. Mein Kleiner zb fand die ergobaby okay, die manduca xt ganz ganz furchtbar und am besten für uns beide hat die limas flex gepasst

Top Diskussionen anzeigen