Unverstanden, alleine , Sorgen..

Eine bessere Überschrift fiel mir nicht ein.. meine Tochter fast 7 Monate verweigert seit 4 Wochen ihre Pre. Mal trinkt sie 80 ml mal gar nichts.. also habe ich ihr aus Verzweiflung die Pre mit dem Löffel gegeben.. dachte halt Phase.. es wird aber nicht besser .. eher im Gegenteil .. Hebamme und Kinderarzt sind gelassen und meinten die kleinen bekommen über Brei schon viel Flüssigkeit.. sie bekommt ihn mittags und abends .. ich kann sie zur Flasche ja auch nicht zwingen .. dann jetzt morgens auch Brei anbieten? Ich bin am verzweifeln.. ich will mein gut trinkendes Mädchen zurück 😢 das stresst mich so und niemand kennt das Problem

1

Natürlich würde ich ihn dann morgens auch Brei anbieten und sehen, was passiert.
Mehr als ablehnen kann sie eh nicht.

2

Bietest du ihr zusätzlich Wasser oder Tee an? Das würde ich machen. Meine Tochter 8 Monate kriegt auch zwischendurch was zu trinken. Das will sie aber auch

3

Ich bin jetzt zwar keine Hilfe, mache mir langsam aber auch Gedanken, weil meine Tochter teilweise pro Mahlzeit nur mehr 30-60ml trinkt!! Und Essen vom Tisch ein paar Bissen. :-( Gut gelaufen sind die letzten beiden Nächte mit 120ml! Und sie ist 10 Monate alt. Ich hoffe, dass es die Zähne sind und wieder besser wird, aber ich werde definitiv das noch beim Arzt ansprechen.

Alles Gute!!

4

Huhu!

Deine Tochter findet Brei jetzt wohl einfach spannendern :)

Wenn sie die Milch verweigert, biete ihr doch einfach Brei an.
Du kannst auch Milchbrei mit Pre anrühren, dann bekommt sie die Nährstoffe der Milch trotzdem 🙂 den kannst du auch ruhig 2x am Tag geben, also zB. Morgens und Abends.

Mein Sohn wollte in dem Alter tagsüber auch gar keine Milch mehr, hat da 4x täglich Brei gegessen. Jetzt ist er knapp 10 Monate alt und will seit ein paar Wochen keinen Brei mehr, sondern isst nur noch vom Familientisch mit ☺️ Dafür will er jetzt tagsüber aber auch gerne zwischendurch Stillen 😅

Trinkt sie Wasser oder Tee?

Ansonsten ist das nicht schlimm, solange sie nicht viel zu harten Stuhl hat oder die Fontanelle stark eingefallen ist.

5

Bei uns hat sich die kleine mit 7 monaten tagsüber komplett von alleine abgestillt.
Ich habe ihr einfach immer wasser angeboten über den tag und den brei immer ein bisschen wässriger angerichtet.
Sie holen sich schon das was sie brauchen.
Sie wird einfach mit dem brei alleine zufrieden sein.
Wir machen jetzt mit 1,5 wieder rückschritte und will plötzlich wieder pre obwohl sie nur die brust wollte und die pre immer total verweigerte. Kinder sind da manchmal echt seltsam 😂

6

Heey, du stehst nicht alleine da. Unser Sohn hat sich als er 6 Monate alt war dazu entschlossen keine Milch mehr zu wollen. Ein paar Schlucke gingen dann mit einer anderen Flasche aber sonst nix. Mittlerweile trinkt er morgens so 60ml pre und tagsüber ein wenig Tee. Ich rühre die Breie dann eben mit der pre an. Ich hab mich auch total verrückt gemacht aber eben zwingen kann man sie nicht. Sie nehmen das wad sie brauchen. Biete ihr pre Tee wasser immer wieder an und sonst halt Brei. Mach alles nach Gefühl dann wirst du das richtige tun!

7

Funktioniert es denn mit dem Löffel?

Vielleicht kommen Zähne und das Kiefer schmerzt. Da ist eine warme Flüssigkeit eher doof. Biete die Milch doch mal kühler an. Oder überhaupt kn Zimmertemperatur.

vlg