Papas Wecker

Guten Morgen ihr lieben, wie handhabt ihr das denn wenn eure Kids mit im Schlafzimmer schlafen und der papa den Wecker braucht ?! Unser kleiner Schatz steht seit kurzem immer mit Papas Wecker um 5 Uhr auf 🙈 würde der nicht klingeln, würde er bis 6 oder halb 7 schlafen (haben das am Wochenende getestet). Habt ihr einen Tipp für mich?

1

Papa schläft an solchen Tagen im Wohnzimmer 🙈

2

Oh, dann schläft Papa bei uns nur im Wohnzimmer 🙈

3

Bei uns sind die Tage zählbar. Es ist einfach keine Option, dass er bei uns schläft, da der Wecker in der sensiblen Phase klingelt und dann der ganze Tag im Eimer ist 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Ich stehe oft um 4 auf um schon einmal etwas weggearbeitet zu bekommen. Um die Kinder nicht zu wecken, stelle ich mir den Wecker auf Vibration auf meiner Uhr. Wäre das eine Option für deinen Mann? Oder tatsächlich in ein anderes Zimmer zumindest hin und wieder auswandern? Wenn meiner so früh Dienstbeginn hat macht er das schon alleine deshalb, weil er ausgeschlafen sein und seine Patienten nicht gefährden möchte wenn er übermüdet ankommt und das Baby teilweise schon noch häufig aufwacht nachts.

Lg :)

8

Vielleicht ist die Vibration eine gute Idee, probieren wir gleich mal aus. Sein großer Vorteil, er hört den kleinen Nachts nicht. Er bekommt sehr selten mit, dass ich ein oder zwei Mal die Flasche machen geh.

5

Wir haben an der Uhr eine Vibration. Allerdings funktioniert das auch nicht immer so gut, denn allein das Aufstehen merkt das Kind und ist wach. #nanana

9

Das aufstehen macht unserem kleinen nichts aus, dass bekommt er kaum mit. Nur der Wecker Ton allein weckt ihn auf 🙈

6

Ich habe meine Tochter als sie anfing sich im Anstellbett hoch zu ziehen und nachts immer raus zu krabbeln zum schlafen in ihr Zimmer in ihr bett verfrachtet. Auch wenn ich das schade fand muss ich aber sagen, dass wir alle viel besser schlafen. Scheinbar haben wir sie nachts sehr häufig gestört.
Wenn dein Kind so leicht schläft das es sogar aufwacht wenn Papa aufsteht, dann ist das vielleicht eine Option.🤷🏼‍♀️

10

Wir haben ihn erst seit kurzem soweit, dass er in seinem Bett schläft. Dieses steht bei uns im Schlafzimmer. Vielleicht müssen wir das mal ausprobieren, dass wir sein Bett in sein Zimmer stellen.

11

Das würde ich auf jeden Fall mal testen.

weitere Kommentare laden
13

Wie alt ist dein Kind? Wäre ein eigenes zimmer keine Option?

14

Er ist knapp 7 Monat alt, doch die Option aufjedenfall. Versuchen das heute Abend auch. Bisher ist jeder Versuch ihn in sein Zimmer zu legen gescheitert, er schläft allerdings auch erst kürzlich in seinem eigenem Bett. Das war jetzt auch ne harte nuss ihn in sein Bett zu bringen. Lg

16

Ich stille bis er schläft und lege ihn dann rein, dauert zwar 30-60 min aber es funktioniert.
Bei mir haben beide kids im eigenen Zimmer besser geschlafen 😊

Vuel Erfolg dass wird schon 💪

15

Wir haben das Glück mein kleiner hört den Wecker nicht🙈 er schläft tief und fest weiter 🙈

18

Dann is kein Problem 😅

17

Wir tragen beide eine Smartwatch. Darüber laufen unsere Wecker. Man wird dann nur von der vibrierenden Uhr geweckt. Kann ich empfehlen🤗

20

Oh das kenne ich noch, mein Ex hat dann auch noch einen Raum weiter, da war das Bad und dazu durchgangszimmer noch munter Geduscht, das hat mich Irre gemacht er stand immer um 4 auf #augenroll

Da es da schon echt mies lief, hab ich Ihn ausquartiert und wenn er Abends nicht geduscht hat war es einfach pech.

Bei euch vielleicht auch unter der Woche getrennt und am We zusammen?

21

Vielleicht einfach einen anderen Weckton wählen?
Meine Tochter wird (Wurde 😉) von meinem Wohl wach, bei dem von meinem Mann nicht 😊