3.Schub

Junior ist jetzt 13 1/2 Wochen und er befindet sich mitten in einem Schub, der erste den wir wirklich mitbekommen. Die anderen hat er mehr oder weniger so nebenbei erledigt. Momentan ist es echt anstrengend, vorallem die Nächte. Normal schläft er seine 8-9 Stunden, kommt also erst so um 5 zum ersten Mal trinken, aber momentan schläft er erst nur 4 Stunden durch und kommt dann alle 1-2 Stunden wieder. Der Schlaf selber ist auch nicht der beste.
Jetzt zu meiner Frage.. Wie lange hat bei euch der 3. Schub gedauert?

1

ohhh ich bin gespannt vor den Antworten. Dieser Schub steht uns auch bevor 🙈

2

Leider kann ich dir noch nicht antworten, wir sind noch mittendrin. Aber das häufige trinken nachts geht jetzt schon seit 2 wochen und seit 2 tagen haben wir glaub ich den höhepunkt vom schub, weil sie total grantig ist, nichts kann man ihr recht machen und sie weint sehr viel :(

3

Wir haben in der 14. Woche gestartet und jetzt in der 16. Woche sind wir immer noch drin. Allgemein aber noch total erträglich, ihr großer Bruder hatte damals 4 Wochen sehr zu kämpfen.
LG☕️

4

2 Wochen gedauert, leider ists schlafen immernoch nicht wieder wie vorher aber schon etwas besser

5

Tipp:
Beachtet diese Schübe nicht. Wir haben nach dem 2. Schub die App "Ohje, ich wachse" gelöscht. Und so sind wir unbemerkt durch den 3. und wahrscheinlich inzwischen auch den 4. Schub. Es ist entspannter so. 😊
Babys dürfen ja auch mal ihre Launen haben. Mal gut, mal schlecht. Ist ja bei uns Erwachsenen auch so 😊

Lg😃

7

Wenn es nach den Anzeichen gehen würde, hätte mein Kind 24/7 einen Schub. Je nach Tageszeit, Witterungsbedingungen, Luftdruck... Etc. Ich selbst übrigens auch 🤔

6

Ich meine, es waren zwischen 2,5 und 3 Wochen.

Was ich genau weiß, der aktuelle Schub war immer der schlimmste 😅
Lieb gewonnene Routine war dahin, alles musste neu ausgelotet werden.

Rückblickend war das kräftezehrendste an der ganzen Sache, an der alten Routine festzuhalten und sich fragen, wann das Leben endlich wieder normal wird.
Das ist so leicht gesagt, wenn man schon durchs "gröbste" durch ist, das weiß ich wohl.

Nimm den kleinen Mann in den Arm, er versteht und entdeckt immer mehr von der Welt, das ist verwirrend.
Wenn die Welt so aus den Fugen gerät, dann läuft's mit den basics wie schlafen und Essen meistens Semi.

Kann dein Mann vielleicht die erste Schicht übernehmen?
Ich finde es essenziell, wenn man "Zeit Geschenkt" bekommt um seinen Akku wieder aufzufüllen.

8

Mein Mann wird ihn mir schlecht abnehmen können, weil junior die Brust verlangt.. Und noch dazu muss er um 4:30 Uhr aufstehen um in die Arbeit zu fahren