Kennt jemand das Klinikum Höchst in Frankfurt und hat dort entbunden?

Hallo,

Aufgrund meines SS-Diabetis (kein Insulin) legte mir meine FÄ zu Herzen doch in einer Klinik zu entbinden, die eine Kindersattion hat. Im Bürgerhospital habe ich mein erstes Kind Per KS zur Welt gebracht, hat mir leider nicht gefallen, meine Tochter wurde mir nach dem KS, gewaschen und angezogen in einem 3 Bettzimmer voller Besucher, das erste Mal in die Arme gelegt, mir wurden so die schönen erste Momente genommen und ich hatte sehr lange daran zu knabbern. Leider ist es heute immer noch so und ich weiß ja nicht ob es wieder in einem Kaiserschnitt endet. Die Uniklinik kommt generell nicht in Frage! Bleibt also nur das Höchstklinikum. Kennt das jemand von euch? Wie war die entbindung dort? Vorallem nach einem KS? Seit ihr nach dem KS wieder in den Kreißsaal gebracht worden und dürftet ihr dort euer Baby in ruhe kennenlernen? Würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße Emma 35 SSE

1

Huhu, ich kenne leider niemanden der dort entbunden hat, aber will dir jetzt trotzdem mal antworten☺️
Kannst Du dort nicht einfach anrufen (da, wo man sich sich zur Anmeldung der Geburt hinwenden würde) und fragen, wie das im Falle eines KS dort gehandhabt wird.
Ich habe letztes Jahr auch im Bürgerhospital mit einem ungeplanten KS nach Geburtsstillstand entbunden, hatte aber das Glück, dass ich eine sehr gute Hebamme hatte, die mir unsere Tochter nach der Untersuchung direkt in den Aufwachraum gebracht hat (dort musste ich hin, auch wenn ich „nur“ eine PDA hatte) und sie hat sie mir auch direkt an die Brust gelegt (ja, sie war gewaschen und angezogen, aber das fand ich nicht so schlimm...Hauptsache ihr ging es gut!) Ich musste nur die 10 Minuten warten und der Papa konnte aber bei der Kleinen dabei sein. Im OP hat man sie mir auch auf die Schulter gelegt während ich genäht wurde. Und danach wurden wir zum Glück in ein Einzelzimmer gebracht; da hatte ich mich auf die Warteliste setzen lassen als wir im Hospital angekommen waren...
Dies nur noch als Tips, falls es bei Dir doch wieder auf das Bürger hinauslaufen sollte... es gibt schon auch Möglichkeiten dort... aber klar ist das auch etwas Glückssache (vor allem das Einzelzimmer natürlich).

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für den Ss-Endspurt und die Geburt, und dass diesmal alles richtig gut verläuft 🍀🌸

Liebe Grüße
Marla🙋🏽‍♀️