Länge elastisches Tragetuch für beide Elternteile

Hallo zusammen,
Vielleicht kennt sich einer bei genau diesem Thema aus bzw hat Erfahrungen gemacht. Ich würde gerne für unser im Mai kommendes Baby ein elastisches Tragetuch kaufen. Wir wollen beide gerne tragen. Wir haben einen Größenunterschied von knapp 25 cm und einen Gewichtsunterschied von gut 40 Kilo. Ich war vor der SS sehr schlank, mein Freund ist eher muskulöser gebaut. Ich bin mir jetzt total unsicher wegen der Länge des Tuchs - ob 4,60 oder 5,40 m. Der Hersteller sagt, wir sollen zwei kaufen weil das kurze meinem Freund zu kurz sein könnte und das lange mich wegen des vielen Stoffs nerven könnte. Ich möchte aber ungern direkt zwei kaufen. Hat einer von euch auch ähnliche Ausgangslagen gehabt und kann mir einen Tipp geben? 😄

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wer trägt denn hauptsächlich? Danach würde ich mich richten

Ich hab eins mit 4.20m , bin aber auch sehr klein. Mein Mann hat ein eigenes. Haben wir gebraucht gekauft.
Wenn ihr keine Riesen seid, sollten 4.60 m ausreichen. Kommt aber auch immer darauf an, welche Bindeweise ihr nutzt. Zu Beginn wahrscheinlich wickelkreuztrage, da brauchst du viel Tuch.

2

Hauptsächlich werde schon ich tragen (ich bin 1.72 m), mein Freund möchte aber soviel wie möglich auch (er ist allerdings 1.95 m)

4

Okay, dann doch eher die lange version. Ggfs. Kannst du eine Bahn nochmal nach vorn nehmen, dann hast du nicht so viel tuch baumeln.

weiteren Kommentar laden
3

Hey,
Alsoein Mann und ich sind zwar von den Größen nicht sehr unterschiedlich, jedoch aber vom Körper Umfang. Weshalb ich einfach ein längeres Tuch gekauft hab. Mich stört die Länge gar nicht, man muss nur eine Technik für sich entdecken, dass das Tuch vlt nicht den Boden mit wischt 😅
Also musst du selbst entscheiden ob es dich stören könnte noch etwas Tuch hinten hängen zu haben. Ich binde es mir meistens einfach nochmal um die Hüfte.

Gruß,
Lisa

7

Ich denke auch, irgendwohin kann man dem überschüssigen Stoff sicher hinstecken. Meine Hebamme zeigt uns dann noch wie wir binden, die hat sicher auch noch ne Idee. Und lieber so, als das es für meinen Freund zu kurz ist 😊

5

Also ich würd erstmal das Große nehmen.
Damit könnt ihr euch dann beide in Ruhe heran tasten, und wenn euch (und das Baby - manche mögen das nämlich gar nicht 😉). Und wenn ihr alle gefallen daran gefunden habt, und dich stört die Länge dann sehr - kannst du ja immer noch ein zweites dazu holen.

8

OK, dann erstmal das längere 😊 wir haben noch eine Trage für später und wollen das Tuch eher für den Anfang nutzen. Denke das wird dann schon passen