Hilfe, mein Baby mag keine Trage

Guten Morgen,
seit März bin ich nun im Baby und Kleinkind Forum unterwegs. Mein großer Kleiner ist 2 und die Kleine jetzt 6 Wochen alt. Ich hatte mir das so schön vorgestellt, dass ich die Kleine viel in der Trage habe und so die Hände frei um für den Großen da zu sein. Aber sie findet einfach irgendwie jede Trage doof. Habe schon einige ausprobiert und Sie fängt immer spätestens nach 20-30 Minuten an zu meckern :(. Ablegen ist natürlich sowieso nicht drin. Da wird nach 1 Minute geschrien, auch wenn sie vorher fest schlief. Aber das kenne ich auch schon von dem Großen. Also ist die kleine Maus nur zufrieden wenn ich sie auf dem Arm durch die Gegend trage. Nachts schläft sie auch auf mir. Das tut mir so leid für meinen Sohn, da er dadurch soviel zurück stecken muss. Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Erfahrungen? Achja, sie wird voll gestillt und beim Osteopathen waren wir auch schon 🙈

1

Sitzt sie richtig? Hat sie den Bauch voll? Ist sie wach oder schon sehr müde?
Gänzlich wach war es bei uns auch schwer. Ebenso, wenn der Bauch voll war sozusagen.

2

Und: ist es ihr zu warm???

3

Ich denke eigentlich dass sie richtig sitzt. Habe durch den Großen ja schon ein bisschen Erfahrung beim Tragen und der hat es immer geliebt. Bauch voll, naja, sie hatte seit zwei Tagen keinen Stuhlgang. Weiß nicht ob ich da mal mit Kümmelzäpfchen nachhelfen soll. Zu warm denke ich eigentlich eher nicht, aber daran könnte ich auch nochmal drehen.

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

Meine Kleine mochte die Trage anfangs auch vor allem dann, wenn sie darin gestillt wurde... Dann ist sie auch darin eingeschlafen. Ich habe es mir dann zur Gewohnheit gemacht, sie darin auch einfach zu stillen und wenn es nur noch Nuckeln war und ich unbedingt beide Hände statt nur einer gebraucht habe, habe ich ihr einen Schnulli gegeben. Ist das vielleicht eine Option für dich? Inzwischen ist sie auch einfach so gerne in der Trage.

Zudem habe ich ganz am Anfang auch oft die Kleine schlafend auf dem Schoß gehabt, während ich mit dem Großen etwas gespielt habe.
LG

5

Das gibt's. Unserer wäre nicht mal die 20-30 Minuten in der Trage geblieben, er mochte das erst so ab 3 Monaten. Hab keinen Tipp, wünsche dir nur gute Nerven! 🌷

13

Danke!:) Hatte ja irgendwie gehofft, dass das zweite vielleicht unkomplizierter ist: D

7

Hi,

Unser kleiner mochte es auch gar nicht. Ich konnte die Trage nicht mal anlegen hat er schon geschrien. Er wollte alles sehen und nur mit dem Gesicht nach vorne getragen werden. 🤷🏻‍♀️ Jz ist er bald 6 Monate und langsam mag er es weil er seitlich rausgucken kann.
Nicht jedes Kind ist ein Tragekind. 😏
Lg Annette

8

Habt ihr eine babybjörn Wippe? Meine kleine sitzt da von Anfang an gern drin. Da war sie dabei, man kann sie mit einer Hand auch mal streicheln und so und man kann sie immer genau da hinstellen, wo man mit den großen grade spielt.

12

Bisher noch nicht. Aber hatte auch schon überlegt mir sowas vielleicht anzuschaffen. Können die denn da schon ab Geburt rein?

16

Also meine Tochter saß da mit 7 Wochen problemlos drin. Die kann man ja so kippen und sie sind wie ein Tuch und machen daher nen Runden Rücken!

9

Hallo ☺️
Mein kleiner Mann mochte die Trage auch nicht. Ich habe alles versucht, war bei einer Trageberatung, bei der wir verschiedene Varianten versucht haben, aber erfolglos... Die Beraterin meinte, dass sich einige Zwerge zu sehr eingeengt fühlen. Ich habe es immer wieder versucht, aber leider ohne Erfolg... Er ist jetzt 11 Monate und irgendwann hab ich es dann einfach akzeptiert. Der kleine Mann hat dafür den Kinderwagen geliebt und jetzt den Buggy... 😌

14

Der Kinderwagen kommt hier leider auch nicht gut an. Ich fühle mich total an das Haus gefesselt dadurch: (

18

Hey,
Der Text könnte 1zu 1 von mir kommen.
Trage mag er nicht, kein Kinderwagen, geschlafen wird nur auf mir... komme zu nix und fühl mich auch ans Haus gefesselt,
Komme manchmal nicht mal früh zum Zähne putzen, weil er nicht abgelegt werden möchte.

10

Bei uns war der Strampler das Problem. Mit Hose und Socken waren die Zehen auf Dauer frei und nicht so "eingedrückt". Seitdem es keine Strampler /Hosen mit Fuß mehr gibt, ist er auch über längere Zeit gerne in der Trage und schläft da auch gut ein.

11

Vielleicht wäre ein Tuch zu Beginn besser.

Meiner hat es genossen, durfte ihn aber auch nicht zu dick anziehen.

15

War hier genauso...mein Sohn macht die Trage gar nicht. Er hat maximal 20 min drin geschlafen, wurde er wach musste man ihn sofort raus nehmen. Ihm war so auf dem Arm lieber bzw. hatte ich ihn viel im Stubenwagen und so immer bei mir.
Den Kinderwagen liebte er auch.