Welcher Hochstuhl mit Newbornaufsatz für großes Baby?

Hallo zusammen,
Ich brauch Schwarmwissen...
Unser kleiner Mann ist 3,5 Monate alt und möchte nun ständig und bei allem dabei sein, auch am Tisch. Also haben wir uns einen Hochstuhl gekauft der Firma Roba mit einem Newbornaufsatz, da er ja logischer Weise noch nicht sitzen kann. Wir haben einen gesucht, der einen recht großen Aufsatz hat, da unser kleiner mit 64 cm und 8 Kilo schon etwas größer ist. Nun haben wir den Stuhl aufgebaut und die Riemen zum festschnallen sind ein Witz...sie sind viel zu kurz und wir können ihn nicht anschnallen. Laut Beschreibung sollte der Aufsatz bis 6 Monate nutzbar sein, für uns ist er nicht nutzbar und geht zurück.
Könnt ihr einen Hochstuhl für ein großes und schweres Baby empfehlen? Vielleicht auch einen bezahlbaren für den ich nicht erst Geld mit einer Strumpfmaske von der Bank holen muss 🙈

1

Mmh schwierig, ich würd mir da an deiner Stelle eine andere Lösung suchen da die meisten ja auch von den kg her begrenzt sind, der Stokke Newborn Aufsatz für den Tripp Trapp geht nur bis 9 kg, reicht das für euch? Wir hatten so etwas nie sondern eine einfache Babybjörn Wippe neben dem Tisch am Boden stehen

2

Hmm er wiegt ja schon 8 Kilo. Ich hab zwar die Hoffnung, dass er jetzt erstmal nur in die Höhe und nicht mehr in die Breite wächst, aber soviel Luft ist da ja nicht mehr...
Am Boden stehen mag er nicht, so eine wippe haben wir auch. Er möchte mit am Tisch sein, denn wenn ich ihn auf den schoß nehme, ist er zufrieden, aber wir können nicht essen.

3

Wegen dem Gewicht mein ich eben, weiß nicht, ob es sich für euch noch auszahlt für kurze Zeit. Wobei meistens lassen die Dinger sich auch gut gebraucht weiterverkaufen

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben einen von Joie mit Liegefunktion und sind sehr zufrieden. Hatten uns auch 2 andere angesehen von Namenhaften Herstellern aber die waren für mein Empfinden viel zu instabil. Serbin Joie steht Bomben fest. Das 360 Grad drehen ist manchmal auch Gold wert😅 Wir wollten die kleine auch früh bei uns am Tische haben, nur hatte ich keine Lust auf wieder tausend wechselbare Teile die dann auch wieder alle verstaut werden müssen. ABER: der Hochstuhl ist Sau schwer. Wenn du beabsichtigt den mal da und mal in da mit hin zu nehmen oder die Räumlichkeiten zu wechseln, dann würde ich davon abraten.

5

Aiaiai...was für Fehler in so einem kurzen Text😂😂 Sorry

6

Unser Sohn ist 9 Monate alt, wiegt 10,5 kg und wir haben einen Stokke ausgeliehen gekriegt mit newbornaufsatz... der ist Gold wert, aber halt auch teurer. Beim ersten Kind hatten wir einen von chicco ausgeborgt. War auch toll aber vom Stellen her sehr groß. Da ist der Stokke jetzt besser.

Lg Sunny

10

Der Stokke ist aber auch nur bis 9kg zugelassen.
Er hält vielleicht mehr aus, aber mir wäre das zu gefährlich. Auch wegen der Kippgefahr etc.

Und mit 8kg neu anschaffen wäre ja auch quatsch.

15

Also kippen tut der mal nicht so schnell... wurde ausgiebig erprobt 😅 der steht echt stabil.

7

Wir haben den hauk mit aufsatz... Da kannst du den gurt auf jeden Fall super verstellen...

Ist aber regulär auch nur bis 9kg

8

Ich kann dir den peg perego tatamia echt empfehlen. Wir haben zwei große Kinder. Diesen Sitz kannst du an dem ersten Tag benutzen. Bei der großen war er bis sie 3 war in Einsatz da wollte sie nicht mehr rein. Zudem ist er sehr stabil, lässt sich sehr einfach umbauen und anpassen. Billig ist er zwar nicht aber der lohnt sich wirklich

9

Unsere Babys sind ja ungefähr gleich.. Wir haben letzte Woche nen Stokke Trip Trap gekauft, aber ein Newborn Aufsatz kauf ich jetzt mit 4 Monaten auf keinen Fall mehr. Entweder ist Baby bei meinem Partner auf dem Schoß beim Essen, schläft oder wir essen halt nacheinander. Ist ja nur für kurze Zeit 🤗

16

Wir haben bis jetzt auch immer nach einander gegessen, das wollen wir aber nicht mehr. Wir wollen mal wieder wie eine Familie zusammen essen und manche Babys sitzen ja erst mit 7 Monaten, solange möchte ich das eigentlich nicht mehr machen...😕 Daher die Anschaffung mit dem aufsatz.

11

Die Newbornaufsätze sind alle nur bis 9 kg zugelassen, bringt euch also wenig.

Entweder die Wippe auf den Tisch stellen oder sowas wie den Maxi Cosi Minla.

Der Joie Mimzy ist offiziell ab 6 Monaten, ich denke, die Liegeposition könnte eventuell trotzdem gehen.

14

Der Joie ist mit Sitzverkleinerer in Liegeposition ab Geburt. Steht auch so direkt auf der Seite von Joie

12

Hi,

Wir haben den Hauck. Der kleine Große Mann ist fast 6 Monate- wiegt 9 Kilo und ist etwa 71 cm groß. Klar steht er mit den Füßen unten drüber aber die Gurte kann man extrem weit verstellen und er liebt den Aufsatz!

Lg

13

Wir hatten das ähnliche Problem wie ihr.
Wir haben den hochstuhl mit Liege Funktion von Hauck und waren sehr zufrieden. Als er da war haben wir gelesen das er nur bis 9kg geht damals hatte unser kleiner mit 4 Monaten schon 8kg. Bis er nicht selbstständig sitzen konnte, haben wir den weiter benutzt. Da hatte er schon über 10kg und es ging noch.
Ich kann den Hauck hochstuhl somit nur empfehlen.
Liebe Grüße😊