Hauck Alpha + oder Beta +?

Frage schon als Titel 😊👍🏼

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben Beta. Der hat hinten Rollen angebracht als zusätzlichen Kippschutz. Außerdem gibt es das Essbrett, das nutzen wir auch. So hat man nochmal ein bisschen Abstand zum Tisch und das Kind kann nicht alles vom Tisch runterschmeißen.

2

Wir bräuchten aufjedenfall auch ein essbrett und sitzpolsterung. Diese sind ja beim Beta mit dabei. Wenn ich die Sachen beim Alpha dazu bestellen würde wären es nur 10€ unterschied, konnte mich deshalb nicht entscheiden. Ob die Rollen halt wirklich viel Sinn machen und ob man die braucht:)

3

Wirkliche Rollen sind es nicht. Also da dreht sich nichts. Ich wusste auch nicht recht welcher besser ist und habe mich einfach für den beta entschieden. Mittlerweile weiß ich den Unterschied zum alpha gar nicht mehr 😅

4

Wir haben auch dem beta, weil da das esstablett usw schon mit dabei sind

5

Bekommt man den Beta+ denn noch? Nur gebraucht, oder?

Wir haben den Alpha+ Move, dh mit Rollen. Sind sehr zufrieden bisher, wobei wir aktuell erst mit newborn Aufsatz dabei sind. Bei dem ist das Anschnallen allerdings etwas blöd.

6

Ne den gibts noch zu kaufen :)
https://www.babyartikel.de/prod/hauck-hochstuhl-beta-plus-white-inkl-essbrett-sitzkissen-und-rollen-weiss?gclid=Cj0KCQjwpdqDBhCSARIsAEUJ0hNobhHE0M6_UQdWFuWUnqsR-CiD1SdJDogBZYqgqNX3c2S17LaIKuAaAoqUEALw_wcB

Aber hat aufjedenfall weniger Auswahl als der Alpha.
Die essbretter sind halt auch unterschiedlich.

Beim Beta hat jemand mal geschrieben dass sich der Brei usw in die Rillen setzen würde? Und beim Alpha das essbrett sehr eng ist 🙄

8

Ach stimmt, in weiß gabs den ja noch. Die Produktion ist aber, wenn ich mich richtig entsinne, eingestellt worden.

7

Hallo, ich habe mir nach langer Überlegung doch einen Stokke zugelegt. Aber darauf will ich gar nicht genauer eingehen.
Beim stokke ist der Tisch aus Kunststoff. Diesen haben wir und sind rundum glücklich.
Beim alpha kannst du auch einen Tisch aus Kunststoff dazu kaufen, beim beta ist einer aus Holz dabei.

Ich bin so froh das unser Tisch aus Kunststoff ist. Dieser ist einfach viel pflegeleichter vom Material zwecks abwischen, macken und von der Form, da manchmal doch die Schüssel mal umkippt. Unsere Tochter sticht auch mit ihrer Gabel auf dem Tisch herum.
Ich glaube dann schaut der beta auch nicht mehr so schön aus.

Ob der kippschutz vom beta wirklich was bringt kann ich nicht beurteilen. Ansonsten sind die Stühle aber ja fast identisch.