Grüner stuhl, Flaschenbaby 12 Wochen

Hallo ihr Lieben... bei unserem kleinen ist gehörig was im Busch, das merkt man richtig wie viele neue "Fähigkeiten" aktuell dazukommen. Die Zähne machen auch Ärger, er sabbert so viel - Wahnsinn.

Nun hatte er immer schön einmal am Tag Stuhlgang. Immer gleiche Konsistenz, immer gleiche Farbe (Gelb). Seit dem bei ihm so viel los ist, macht er nur noch alle zwei tage und der Stuhl ist olivgrün. Eine richtig schöne Einheitsfarbe ohne Punkte, ohne Krümmel oder ähnliches. Ansonsten ist er gut drauf. Habe mal beim Arzt angerufen aber die meinten, dass solange er gut drauf ist, ich mir keine gedanken machen soll.

Kennt ihr das auch, gerade wenn vielleicht viel in dem kleinen Körper passiert?

1

Ja, ich denke das kennt jede Mutter, unabhängig davon ob sie stillt oder nicht. Soweit ich weiß verfärbt sich der Stuhl grünlich, wenn er längere Zeit im Darm verbleibt. Das würde zu deiner Beobachtung passen, dass dein Sohn seltener Stuhlgang hat. :-)

2

Vielen Dank für deine Antwort :) Ja dann warten warten mal ab wie das ganze aussieht, wenn er eventuell wieder jeden Tag reindonnert

3

Von gelb bis olivgrün war hier auch schon alles dabei.
Gerade bei ha ist grün nicht ungewöhnlich.

4

Halloo :)
Hier dasselbe: 12, fast 13 Wochen alt. Früher einmal am Tag und nun eher alle 1.5 bis 2 Tage. Anfangs grünlich, dann kommt gelb hinterher. Auch mein Arzt sagte, das sei halt der Teil, der länger im Darm war.
Solange sie normal trinkt, es kein Durchfall ist und sie gut drauf ist, ist alles ok :) nur "giftgrün" sollte es nicht sein:)
Liebe Grüße.

5

Fast gleiches Alter und gleiche Farbe 😁

Lt. Kinderarzt völlig normal 🤷‍♀️ Ich denke bei uns könnte auch der Zahneinschuss dahinter stecken, sie sabbert auch unglaublich viel und kaut an jedem Spielzeug.

LG

6

Hey! Meine Tochter (10 Wochen), ist ebenfalls ein Flaschenbaby und hat auch oft grünen Stuhl, das ist laut meiner Kinderärztin kein Problem. Lg