Was haltet ihr von den schwimmringen für den Hals

Hallo:) mein kleiner 6 Monate liebt baden. Wir haben so ein badesitz allerdings will er über diesen huckel wisst ihr was ich meine😅 mit sein po rutschen und will sich immer zur Seite drehen. Jetzt bin ich am überlegen so ein Schwimmring zu holen was haltet ihr von den schwimmringen für den Hals? Oder doch lieber zum reinsetzen? PS:er kann noch nicht sitzen

1

Hey
Die Dinger sind nicht nur mega gefährlich, sonder sieht auch noch total dämlich aus..
Tu deinem Kind einen Gefallen und schnall ihm nicht so ein Ding um..kommt da Wasser rein hat er keine chance sich da selbst zu befreien,es gibt Badewannen sitze..notfalls mit einem Elternteil baden was ihn halten kann..aber doch nicht so ein Hals Ring,wo das auch noch aussieht als würden babyköpfe durchs Wasser gleiten..

Lg

3

Und was ist mit denn schwimmringen wo ich ihn rein setzen kann?

4

Goole mal nach swim Trainer.. die haben wir gehabt,da liegt das kind in richtiger schwim Position ,können sich richtig bewegen und ist ungefährlich, natürlich sollte immer jemand dabei sein,aber das setz ich voraus.

Lg

2

Hallo
Wir benutzen so einen Ring seit mein Sohn drei Monate alt ist, wir finden ihn einfach super :)
Er kann sich damit frei bewegen und hat richtig viel Spass im Wasser.

5

Was sind denn Schwimmringe für den Hals?
Ich wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, meinem Kind einen Schwimmringe um den Hals zu binden.

Wir hatten einen Schwimmring, indem das Baby liegen konnte. Also so in Bauchlage.
https://www.amazon.de/Freds-Swim-Academy-10102-Schwimmtrainer/dp/B000H612Y0/ref=asc_df_B000H612Y0/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=228869458049&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15001650873024393729&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20236&hvtargid=pla-340289108878&psc=1&th=1&psc=1

Der wurde aber nur benutzt, wenn wir in direkter Aufsicht waren, also unmittelbar daneben. Oft waren wir einfach im Schwimmbad ohne irgendwelche Schwimmhilfen. Erst mit 1,5 oder 2 so rum, gab es dann Schwimmärmchen. Vorher hatte ich die Kinder meist einfach auf dem Arm.

6

Hallo, wir benutzen ( baby 7 monate)
Seit 3 Monaten in der Badewanne den Swim Trainer, die kleine liegt auf dem Bauch in den Ring und findet es sehr toll und schwubt sich durch die Badewanne wie eine große.
Bin sehr zufrieden mit dem Reifen 😊🥰

7

Mach wenig Wasser rein und leg den Zwerg ohne alles rein. Hat meine geliebt. Einfach liegen und planschen.
Für die Ringe finde ich die Badewanne viel zu klein.

9

Ist das den nicht schlimm wenn er soviel Wasser in die Ohren bekommt?🙈

8

Wir hatten den von den Nachbarn geliehen, die waren sehr begeistert davon. Vorteil ist das Baby kann sich frei im Wasser bewegen. Nachteil du musst die Wanne voll machen damit es funktioniert. Unsere kleine fand es zweimal ganz toll, dann mochte sie den nicht mehr.

10

Letztens gab es einen riesen Artikel überall, TV und Zeitung etc, dass ein 6 Monate altes Baby wegen so einem Ring und der Eltern ums Leben gekommen ist, diese wollten eben "nur eine Minute" nach xy gucken.

Ich war eh nie Fan, das sieht einfach hochgefährlich aus und das hat mich (LEIDER) nur bestätigt.

11

Wir haben uns für einen Sitz entschieden, auch wenn unser Kind noch nicht selbstständig sitzen kann. Der Angecare ist recht eng, sodass sie nicht hin und her rutschen kann. Sie sitzt dort 2x die Woche a 10min drin, dass halte ich für zumutbar:)

12

Hi,

halte die paar Monate noch durch und halte dein Baby beim Baden oder bade gemeinsam mit ihm. Falls das mit dem Bücken doof ist, kannst du auch gepolstertes Schwimmbecken kaufen und in die Dusche stellen.

Schwimmhilfen würde ich - auch später im Pool - so wenig wie möglich verwenden. Die Kleinen lernen damit nämlich schwerer den richtigen Umgang mit Wasser.