Fieber und Schüttelfrost

Hallo ihr Lieben,

meine 13 Monate alte Tochter hat seit gestern Abend Fieber. Wir dachten das es von den Zähnen kommt, weil sie gerade 6 Stück auf einmal bekommt. Und auch Durchfall und ganz rote Wangen hat.

Wir haben auch schon einen Test bezgl. Blasenentzündung gemacht, da wir damit auch schon zu tun hatten, der war aber zum Glück negativ.

Sie schläft jetzt, zittert aber dabei seit ca. 30 Minuten immer mal wieder. Sieht aus wie Schüttelfrost.

Mir ist das -vor allem mit dem Schüttelfrost- ganz neu. Bei meiner großen Tochter hab ich das nie erlebt. Sie hatte auch nie mit dem zahnen Probleme.

Wir gehen auch morgen früh zum Kinderarzt. Fieberzäpfchen hat sie heute auch bekommen.

Ich mach mir trotzdem wegen dem Schüttelfrost Gedanken. Hatte das jemand auch schon mal bei seinem Kind? Ich bin da wirklich etwas verunsichert.

Soll ich sie jetzt wärmer anziehen? Hatte sie luftig angezogen, Heizung ist ja an und ich dachte zum entfiebern ganz gut, aber wenn sie jetzt friert?

Liebe Grüße

Maria

1

Wenn sie wirklich Schüttelfrost hast, würde ich vielleicht noch eine Decke drüber legen. Du bleibst ja in Reichweite. Und genauer beobachten, ob das Fieber wieder hochschießt

4

Danke für deinen Tipp.
Ja das Fieber ging jetzt leider wieder hoch.
Ich bin auch in der Nähe, sie schläft jetzt wieder weiter.

2

Hallo Maria,
Ich weiß nicht, wie das mit Schüttelfrost bei Kindern ist, aber ich kenne das sehr gut von mir. Wenn ich welchen habe, dann mag ich lieber noch eine Decke, oder ein Körnerkissen haben statt mich wärmer anzuziehen. Wenn der Schüttelfrost vorbei ist, dann kann ich die nämlich leichter los werden als eine Schicht Klamotten. Ich denke, so würde ich es bei meinen Kindern auch machen.
Ich wünsche der Maus gute Besserung und euch eine ruhige Nacht.

5

Danke für deine Antwort!
Den Tipp mit der Decke haben wir gleich umgesetzt und ihr nicht mehr Kleidung angezogen.

3

Hallöchen, ich würde auch noch ne Decke drüber packen.
Ich hatte heute ein Abschlussgespräch mit meiner Hebamme. Sie hat mir gesagt, was mich demnächst alles erwartet, eben auch Zähnchen. Wenn er dabei fiebert, solle ich aber zum kinderarzt, da das nicht vom zahnen kommt, sondern eher ein Infekt oder sonst irgendwas ist. Zähne nutzen diese immunschwäche in dem Moment aus und brechen dann durch. Aber zum Arzt geht ihr ja sowieso. Gute Besserung!

6

Danke für deine Antwort. Oh wie interessant, das wusste ich gar nicht! Gut zu wissen!