Windeleimer

Hallo ihr Lieben,
mich würden eure Empfehlungen für einen Windeleimer interessieren. :)
Natürlich kann man die Windeln auch immer direkt rausbringen, aber ich suche einen Windeleimer :)

1

Wir haben einen vom großen a**** tommy tepee irgendwas. Der dreht die einzelnen Windeln ein. Ist top, man riecht rein gar nichts

3

Wir haben die einfache Variante ohne eindrehen und auch der ist top. Da kann man wenn die Kassette leer ist auch einen normalen Beutel einhängen.

17

Den haben wir auch. Die Kassetten füllen wir selbst auf, das ist günstiger.
Dennoch werden die Kackawindeln separat und direkt entsorgt.

2

Hi,

Ich hab einen ganz einfachen von rotho. Den kann man mit dem Fuß bei Bedarf bedienen, sehr hilfreich. Da passt eine normale Mülltüte rein und er behält bisher den Geruch wirklich in Sich.

Bei K 1 und K2 hatte ich den Diaper champ. Der roch irgendwann 🤢

Von denen, wo die Windeln einzeln in eingehüllt werden, halte ich persönlich nicht viel.
Tagsüber wickel ich im Wohnzimmer (außer bei Stuhlgang). Die Windel landet immer direkt in der Tonne.

4

Ich habe auch so einen einfachen von Rotho. Braucht keine Kassetten. Ich mach zusätzlich die Windeln mit Stuhl in die parfumierten Windelbeutel. Der Eimer leeren wir täglich in die Tonne.

5

Wir haben einen von Fillikid ohne Kassetten. Lässt keinen Geruch raus außer beim Beutel wechseln natürlich ...Gestank bleibt Gestank 😂 sind sehr zufrieden 👍🏻

6

Angelcare !!! Kommt null Geruch raus :)

7

Wir haben eine oskar Tonne in Größe eines kosmetikeimers. Das passt super. Kein Gestank. Man muss nicht für jede windelneinzeln laufen und kann so ca alle 3 Tage den Eimer leeren.
Und wenn der Eimer als Windeleimer ausgedient hat, kann man ihn auch noch anderweitig weiter nutzen.

8

Wir haben den windeleimer von Chicco.
Ich leere den einem alle 2 Tage. Dann riecht in der Regel auch nix. Funktioniert mit normalen Tüten.
Die Eimer mit den Tütenkassetten finde ich nicht so gut, da soviel unnötiger zusätzlicher Abfall produziert wird.

9

Wir haben auch den tomme, den gab's über die Baby Wunschliste vom großen A umsonst.
Ich finde aber die Kassetten teuer und es macht ohne Ende Plastikmüll.
Mittlerweile nehmen wir einen ganz normalen Kosmetik Mülleimer (vom schwedischen I ;-) mit Recycling Müllbeuteln. Das Kind hat genau so oft Stuhlgang dass der Mülleimer voll mit pipi Windeln ist und dann wird er geleert. So stinkt auch nix. 😀

10

Angelcare Dress Up XL !

Ich bin so happy mit meiner Wahl. Hatte erst überlegt den normalen zu nehmen. Habe mich aber aufgrund der Höhe für den XL entschieden.
Ich hatte auch Befürchtungen das es aufgrund der Kassetten auf Dauer zu kostspielig wird. Aber so ist es nicht. Wenn man die Windel auch kompakt "zusammenlegt“ beim wegwerfen dann bekommt man einiges rein.
Ein weiterer Aspekt für den dress up xl war dass es nicht jede Windel einzeln eindreht. Finde ich umweltfreundlicher bei dem ganzen Müll den wir mit Windeln ohnehin schon produzieren.

Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Ihre Windeln Stinken allgemein noch nicht so aber als mal eine Freundin eine Windel ihres Sohnes weg geworfen hat (und die Windel war ein Totschläger) hat man absolut nichts gerochen es sei denn man drückte die nächste Windel rein. Dann kam ganz kurz etwas vom Geruch raus, das ist der Nachteil wenn die Windeln nicht einzeln eingedreht werden. Aber das ist für mich zumindest gar kein Problem.

11

Wir haben den von Ikea. Passen nicht viele Windeln rein und bei größeren Sitzungen riecht man auch was durch, aber wir entsorgen die Windeln, außer Nachts, meist umgehend. :)