Babytrage

Hallo ihr lieben,

meine kleine ist nun 7 Wochen alt und ich hätte gern eine Babytrage, allerdings weiß ich nicht welche gut ist.

Welche könnt ihr denn empfehlen? :)

Lieben Dank.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Fidella fly tai mei tai

Fräulein Hübsch

2

Ich hab mir eine HopTey von Hoppediz bei Vinted gekauft, bei der großen hatte ich ein Tragetuch für den Anfang und danach eine Ergobaby

Du wirst hier ganz viele verschiedene Meinungen hören, vllt gibt es bei euch eine Trageberatung oder kannst von Freunden/ Bekannten was zur Probe ausleihen.

3

Hallo, ich schließe mich meiner Vorposterin an: es gibt viele Tragen, die geeignet sind. Im Idealfall kannst du einige bei einer Tragebraterung testen.
Tragen, die ab Geburt geeignet sind, bestehen idealerweise aus Tragetuchstoff und haben einen verstellbaren Steg, der klein genug eingestellt werden kann, sowie ein ausreichend kleines oder einstellbares Rückenteil mit einstellbarer Kopfstütze.
Ich selbst hatte eine Mysol von Girasol, die ich ab 6 Wochen genutzt habe. Sie ist aber ab Geburt geeignet. Das schöne bei dieser Trage ist, dass man sie sehr lange nutzen kann ( von der Größe her).
Es gibt aber wie gesagt ganz viele geeignete und jede/r findet etwas anderes bequem. Z.B. Fidella Fly Tai, Fidella Flyclick, Fräulein Hübsch, Limas, Wrapmysol von Girasol u.v.m.

4

Das kommt wirklich ganz auf deine/euren Bedürfnisse an. Wir wollten eine Trage, die sowohl ich als auch mein Mann schnell und einfach anlegen können. Mit einem Tuch wären wir beide nicht glücklich geworden. Deshalb wurde es bei uns circa 3 Wochen nach Geburt eine MaMo. Das ist eine Halfbuckle. Eingestellt wird nur der Bauchgurt. Der Rest wird gebunden. Für uns eine Superlösung.
Der Kleine fand sie auch toll und ich nutze sie inzwischen (11 Monate) mit dem dritten „Beutel“ um ihn gelegentlich auf dem Rücken zu tragen. Wir hatten also auch lange was davon.
Aber ich würde dir immer zu einer Beratung raten oder zumindest dazu die Tragen live zeigen zu lassen. Manchmal weiß man gar nicht, was für einen wichtig wäre, bis man zwei unterschiedliche Optionen sieht und denkt: ja, nee, ganz klar das da.

5

Ich würde auch sagen.. frag doch mal mal Freundinnen oder bekannte ob dir nicht jemand ein Mal zum Testen leihen kann. Wir hatten als erstes die ergobaby adapt... ich hab da mega schnell Rückenschmerzen bekommen und meine Maus wollte schnell wieder raus. Von meiner Freundin hatte ich dann die Limas Babytrage geliehen. Das ist auch einen halfbuckle... ich hatte keine Rückenschmerzen mehr und Mäuschen war zufrieden.. die hab ich dann gekauft.
Meine andere Freundin bekommt in der zb Rückenschmerzen. Das beste ist versuchen sich welche auszuleihen.