Anna Wickeln

Hallo Zusammen
Ich heiße Laura und bin 18. Jahre alt meine kleine Schwester Anna ist 10. Monate alt und ganz süs wenn die Mama oder ich Anna wickeln auf dem Wickeltisch dann zappelt und strampelt Anna mit denn Beinen und dreht sich auf dem Bauch jetzt wickeln wir Anna auf dem Boden auf einer ein mal Wickelunterlage ich finde es auf dem Boden etwas doof wiel Anna da weg Roben/ krabeln kann ist nicht so das ware aber immer noch besser als auf dem Wickeltisch da kann sie runter fallen wir müssen sie immer zu 2.Wickeln wenn eine allein mit Anna ist und sie wickeln muss das kann dann schon mal etwas dauern
Gruß
Laura P. S. Ich habe noch 2 Brüder

5

Hallo Laura,

toll dass du deine Mama unterstützt. 👌🏻
Falls du Fragen hast, kannst du sie hier im Babyforum oder in einem anderem Forum stellen!

Lg Annette

8

Hallo Sanntte

Ja ich unterstütze meine Mama bei denn Vielen Geschwister die ich habe Anna ist 10 monate alt Hanna ist 1Jahre alt und Maxs ist 10 Jahre alt und was ich auch noch sagen muss Maxs ist Behindert und unsere Mama ist Alleinerziehend
Gruß

Laura

9

Hi Laura,

vielleicht kennt ihr ja die Pampers pants noch nicht?! Das sind Windeln welche nur über die Beinchen gezogen werden und beim welchseln reißt man sie seitlich auf.
Vielleicht helfen euch die beim Wickeln des kleinen Wirbelwindes! :)

Lg

weiteren Kommentar laden
1

Okay

2

👍😂

3

hast du eine frage, oder wolltest du einfach mal erzählen wie ihr deine schwester wickelt?

4

Vielleicht wollte sie auch einfach nur testen, wieviel man schreiben kann, ohne das Bedürfnis zu haben, auf Punkt und Komma zu drücken.. 🤪

6

Hallo,
Immer diese blöden Kommentare... 🙈🤭
Ich musste auch ein bisschen schmunzeln 🤣 aber man sollte nicht immer zu schnell urteilen und verurteilen. Nicht jede/r hier ist Fake und hat schlechte Absichten. Ich denke, es ist unglücklich ausgedrückt und sie wollte ein paar Tipps zum Wickeln haben. Wie man trotz strampeln und wegrollen es alleine bewältigen kann zu Wickeln...
Dazu sage ich einfach nur: gut aufpassen, festhalten und üben, üben, üben... Da gibt es kein Patentrezept für. Vielleicht hilft Ablenkung in Form eines schönen Mobiles über den Wickeltisch, was betrachtet werden kann oder etwas kleines zum spielen für zwischendurch.
Alles Liebe...

7

Danke für die gute Antwort genau das war meine frage Anna zu Wickeln ist im moment nicht einfach für mich und für die Mama auch nicht

Liebe Grüße

Laura