Entwicklung

Hallo, ich hab eine Frage zu unserer Kleinen und mich würden eure Erfahrungen Interessieren.

Unsere Kleine ist jetzt 5 Monate, dreht sich nur noch auf den Bauch, kriegt schon Brei, weil ich verscheidene Allergien habe zur Vorbeugung und verträgt das auch gut. Sie Krabbelt, aber will sich selbst schon Hinsetzen oder Aufstehen und Brabbelt den ganzen Tag, kriegt auch schon einzelne Laute raus wie Gaga, Mam, usw. Sie schläft auch sehr unruhig und dreht sich in der Nacht nur durchs Bett.

Ist das die Normale Entwicklung? Wir Sind selbst sehr erstaunt 😅

3

Hallo :)
Manche sind früher dran, manche etwas später - aber alles, was deine Kleine von selbst kann, ist in Ordnung 👍
Aber hier meine eigene Erfahrung 😅 meine Tochter konnte mit 5 Monaten krabbeln, selbst aufstehen, drehen natürlich, Laute wie baba, gaga, neinein usw. - sie jetzt 3 Jahre alt und motorisch nicht schneller, als es Gleichaltrige sind, im Gegenteil eigentlich 😬 sie ist recht tollpatschig und ängstlich. Mit 6 Monaten konnte sie die Treppe raufklettern, heute mit 3 Jahren braucht sie am Klettergerüst meine Hand, wo jüngere Kinder allein an ihr vorbeiklettern 🤷🏼‍♀️ aber ist auch in Ordnung - wie gesagt, manche früher, manche später.

1

Habt ihr Tipps?

2

Mit 5 Monaten waren wir auch schon so weit bis auf das Krabbeln.
Krabbeln mit 5 Monaten find ich ich persönlich echt früh, mein Sohn wird Ende des Monats 10 Monate und kann "nur" robben.
Tipps ? Für was ? Hört sich doch alles super an. Weiter so :)

4

Hallo Toma,
unser Sohn hat auch bereits mit 5 Monaten gelernt sich hinzusetzen und kurz darauf ist er gekrabbelt. Mir 7 Monaten konnte er sich hochziehen und hinstellen. Frei gelaufen ist er trotzdem erst mit 11 Monaten. Das ist alles im Rahmen einer normalen Entwicklung (wenn auch eher früh für einen Jungen, Mädchen sind oft 2 Monate früher dran habe ich gelesen) und deswegen weiß ich nicht, für was genau du Tipps brauchst? Alles was die Kleinen von alleine lernen und ausprobieren ist erlaubt! Schaff die passende Umgebung dafür und lass sie machen :)