Geschenk 1. Geburtstag

Hallo 🙋🏼‍♀️, ich bin auf der Suche nach Geschenkideen zum 1. Geburtstag meiner Tochter. Sie hat im Mai Geburtstag. Habt ihr vielleicht tolle Ideen? Einen Motorikwürfel, einen Lauflernwagen und Holzbausteine hat sie schon. Spielzeug aus Plaste mag ich nicht so gerne. Es muss auch nicht zwangsläufig Spielzeug sein. Was schenkt ihr euren Mäusen? Der Preis ist eigentlich egal, zur Not legt die Verwandtschaft zusammen. Ach ja, mit 1 Jahr kommt sie in die Kita. LG

1

Ein schöner Kita-Rucksack vielleicht?
Wir haben vom
Patenonkel einen Minirucksack von Affenzahn bekommen. Mega niedlich und auch noch praktisch.

2

Hallo,
vielleicht ein Bobby-Car oder ein Puky Wutsch?
Einen Sandkasten oder eine Schaukel mit so einer Kinderschaukel dran?
Das fiele mir jetzt so spontan ein, das würde ja alles zur Jahreszeit passen.
Unser Großer ist auch ein Mai-Kind und hat das damals alles bereits im ersten Sommer genutzt (bis auf das Wutsch, das gab es damals noch nicht....). Er hatte damals auch so ein Mini-Planschbecken mit ca. 1 m Durchmesser und vielleicht 30 bis 40 cm hoch und einem Sonnendach drauf. Das hat er von meiner Freundin zum ersten Geburtstag bekommen.
LG
Elsa01

3

Vllt einen Sandkasten zum Frühlingsbeginn oder ein kleiner Kletterparcour zum Krabbeln?

Auch wenn sie noch nicht laufen kann vllt ein Laufrad oder ein Dreirad?

Bin noch nicht so weit, kann daher alles nicht altersgerecht sein 😅.

4

Hi,
wir haben den Scheibenturm von Grimms geschenkt. Mit dem spielt sie auch ein Jahr später noch regelmäßig. Ansonsten find ich Affenzahn Rucksack und Puky auch eine gute Idee. Achso, tonie Box gab's noch. Wird hier geliebt. LG

5

Unsere Mädels sind am Freitag ein Jahr geworden, hier gab es einen Sandkasten, pucky wutschs, die passenden Helme, badeponchos, Bücher und rasseleier und Lego Duplo.

6

Hi 👋🏻

Meiner wird nächste Woche auch 1 🥳.
Wir haben ihm ein Bobby car gekauft und einen Affenzahn Rucksack für die Kita.Ansonsten bekommt er noch Gartenspielzeug,ein Plantschbecken für den Sommer,eine stange zum schieben fürs Bobby Car.

7

Vielen Dank für die Vorschläge. Es waren viele tolle Inspirationen dabei. Da werden wir auf jeden Fall schöne Geschenke für unsere Prinzessin finden. 🎁