Wollfleece Anzug vom Baby in die Waschmaschine?

Hey Ihr Lieben, ich habe hier unter anderem zwei Wollfleece-Anzüge und zwei Wollstrumpfhosen von meinem kleinen Sohn und frage mich, ob ich die Teile im Wollwaschprogramm kalt oder bei 30 Grad ohne Schleudern auch in der Maschine waschen könnte?
Bisher habe ich immer wenn es mal nötig war vom Hand gewaschen, aber in der Zwischenzeit haben wir so viele wollsachen, dass ich damit den ganzen Tag beschäftigt wäre... Achja und ich nutze das wollwaschmittel von sonett

Über Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar

1

Ich wasche meine wollsachen und den Woll-walk in der Waschmaschine im wollprogramm, dafür ist das ja gedacht
Nur nicht in den trockner, und den Anzug würde ich nachher feucht etwas in Form ziehen, damit er nicht eingeht.

2

Dankeschön 😊

3

Das handhabe ich ebenso mit den Wollsachen. Geschrumpft sind bisher nur Sachen, die versehentlich in der falschen Wäsche gelandet sind 🙈

4

Wollpogramm 30 grad.
Mit rück fettendem Waschmittel, nehme immer Ulrich oder disana .
Schleudern auf maximal 800 Umdrehungen,

7

Das Ulrich Waschmittel ist jeden Cent wert!

5

Ja, mach ich hin und wieder wenn’s nötig ist. Danach leg ich ihn auf ein Handtuch zum trocknen.

6

Eigentlich gehört echte Wolle nie in die Waschmaschine. Ich stricke viel. Meine Woll Verkäuferin des vertrauens meinte mal das man ein Schaf ja auch nicht in die Waschmaschine packt. Klingt logisch. Wolle in der Maschine kann Form, Eigenschaften und Beschaffenheit verlieren. Woll hersteller geben darauf auch nie Garantie