Zähnchen sehr früh....wer kennts?

Hallöle,

Ich hatte zwar schon eine Vermutung aber gestern hat mir die Hebamme diese bestätigt.
Mein kleiner hatte nun va zwei Wochen etwas dünneren Stuhl und seit ein paar Tagen speichelt er mehr und lutscht ständig an seinen Fäusten oder meinem Pulli rum....wenn er weint, sieht man unten links eine kleine stippe und vorn am Zahnfleisch einen roten Striemen.... seine Eckzähne sind defintiv schon in den Kiefer geschossen und es ist nur eine Frage der Zeit bis sie durchbrechen.... nun er wird morgen 8 Wochen alt 😱🤦‍♀️ meine Schwester hatte damals auch mit 10 Wochen schon ihr erstes Zähnchen, wer kennt es noch, dann kamen die ersten bei euren kleinen durch?

1

War bei uns auch um den Dreh gewesen,mit dem Einschuss. Sein 1.Zahn kam dann mit 9 Monaten. Jetzt mit 10 kommt der 4.Zahn durch.
Liebe Grüße

2

Hat man die Spitzen schon durchschimmern sehen? Die Hebamme meinte es kann noch vier Wochen dauern, aber ewig lang wird der Zahn nicht mehr auf sich warten lassen

5

Ja man sah das weiße oben sehr deutlich. Ich dachte auch, das wird ja schnell gehen 🤣 aber dauerte dann doch etwas länger

weiteren Kommentar laden
3

Hey
Bin zufällig im falschen forum gelandet,
So um die Zeit ist es völlig normal das die Zähne einschließen, habe 2 Mädels mittlerweile 4,5 Jahre und 3 Jahre alt..da gings auch so früh los, heißt aber noch lange nicht das sie durchbrechen..die große bekam ihren 1.zahn mit 9 Monaten und die kleine mit 8 Monaten..
Allerdings gibt's wohl auch babys die schon mit zähne auf die welt kommen,ist zwar mega selten aber hey in sachen Natur gibt es wohl nix was es nicht gibt 🤗

Lg

11

Ja krass....wüsste ich es nicht von meiner Schwester würde ich es wohl auch nicht glauben, die hatte ihren ersten Zahn mit 10 Wochen komplett draussen

4

Huhu,
Ja bei uns ging es ähnlich. Der erste Zahn kam mit 3 Monaten durch und dann ging es ganz schnell und es kam einer nach dem anderen. Mit 9 Monaten hatten wir dann schon 8 Zähne. In drei Wochen wird mein Schatz 1 Jahr und es sind immer noch 8 Zähne 🤭🤗

12

Oh wow, das ist ja heftig.... ja mir war so auch gelesen zu haben dass es immer mal so frühe gibt 😅 dann bin ich wirklich gespannt wann es bei uns losgeht

6

Da war bei meinen beiden Jungs auch der zahneinschuss. Beim großen kam der erste Zahn dann mit 9 Monaten und beim kleinen mit 6 Monaten ungefähr

7

Das kann alles oder nichts sein. Unserer nuckelte beständig an allem seit er so 3 Monate alt war. Der erste Zahn kam punktgenau mit 8 Monaten durch. Jetzt, 3 Wochen später kommt der zweite.
Habe mich neulich mit einer Bekannten unterhalten. Ihr wurde vom Kinderarzt auch sehr frühes Zahnen prophezeit - der erste Zahn ihrer Tochter liess sich erst weit nach dem ersten Geburtstag blicken.

8

Hey, unsre hat auch in dem Dreh rum ihren Zahneinschuss gehabt, der kia hat laufend gefragt ob ich an Zäpfchen und gel alles daheim hab... ja...sie wird morgen 7 Monate alt und seit 2 Tagen ist die Spitze erst rausbekommen....oder vorher...hab es nicht mitbekommen, die kleine ist sehr entspannt...hoffe so kommen auch die anderen Zähne 😅

9

Hallo :)
Meine kleine Maus hat auch recht früh die Zähnchen schieben gespürt ( mit viel Händchen im Mund und sabbern) auch so um die 8te Wiche rum.
Und dann kam gestern über Nacht (sie ist gerade 5 Monate alt geworden) ohne ein weiteres Anzeichen die ersten zwei Zähne durch :D
In der Früh hab ich sie plötzlich entdeckt.

13

Mein Sohn hatte den ersten Zahn mit 4 Monaten, dann ging es Schlag auf Schlag. Mit 8 Monaten hatte er 7 Zähne. Bei meiner Tochter ist jetzt mit 8 Monaten der erste raus.

14

Ohaaa, Ich beobachte auch bei meinem einen weißen Punkt und überlege ob das ein Zahn schon sein soll mit 10Wochen...das fiel mir aber schon vor einer Woche auf...habe nie drauf geachtet. Aber er sabbert auch etwas und kaut auf seinen Fäusten rum.

Bei einer Bekannten hatte der Kleine schon mit 6Wochen Zähnchen. Es gibt wohl auch Babys die mit Zähnen auf die Welt kommen 😅

Top Diskussionen anzeigen