Ich krieg ne Macke 😶

Meine kleine überstreckt jetzt schon eine ganze Weile ihren Kopf beim schlafen. Der KiA meinte das ist nicht schlimm aber ds sieht soooo schmerzhaft aus. Ob nun in ihrem Bett oder bei uns. Sie rutscht bis zum oberen Rand und überstreckt dann den Kopf ob das Gesicht gegen das Kopfteil zu drücken.

Das sieht sooo falsch aus. Ich lege sie jetzt schon mit Absicht auf den Bauch.

Kennt das jemand? Überstrecken eure auch den Kopf so?

1

Guten Morgen.
Eine meiner Töchter macht das auch. Meine Schwägerin hat mir erzählt, dass meine Nichte das jetzt noch manchmal macht und die wird bald 9. Manche Kinder scheinen das gemütlich zu finden 🤷
Liebe Grüße

2

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich habe das auch gemacht und mache es tatsächlich bis heute. Allerdings nicht nur Kopf- und Halsbereich, sondern auch die Arme, die ich merkwürdig verdrehe und unter meinen Rücken schiebe.
Mein Mann (und die Kinder) finden diese Position angsteinflössend, ich dagegen empfinde es als unglaublich entspannend und kann nur so wirklich erholt schlafen.

3

Huhu, bei uns haben das beide Kinder gemacht, unser Sohn (8M.) macht das öfters immer noch und unsere Tochter (2J.) mittlerweile eigentlich nicht mehr. Fand das anfangs auch komisch, aber das ist wohl normal. LG!

4

Macht unsere auch.

8mte alt

5

Hat meiner auch ne Zeitlang gemacht....Arzt, Physio und Osthepatin meinten alles ok. Es ist jetzt bisschen besser geworden von alleine.

6

Danke für die Antworten, die beruhigen.

7

Meiner hat zu Beginn auch immer den Kopf so arg überstreckt, wenn er lag. Bei uns hat das aufgehört, seit wir beim Osteopathen mit ihm waren.