Das beste Spielzeug 🧸

Also Muttis,

Ich suche lang anhaltende Spielzeuge für mein 6 Monate alten Baby. Bis jetzt war ich als Spielzeug ausreichend, hatte da und dort noch was von der großen Schwester was da.

Ich möchte so wenig wie möglich kaufen und Spielzeuge die nach einem Monat sinnlos sind möchte ich vermeiden. Was ist bei euren Mäusen am beliebtesten und womit haben sie am längsten gespielt.

1

Kochlöffel, Wäscheklammern, eine mit Reis gefüllte PET-Flasche 😂 ach, und eine alte Fernbedienung ist hier der Hit.
Bei wirklichem Spielzeug sind hier Stapelbecher und ein Motorikwürfel besonders beliebt.

2

Achso, und meine sind 9 Monate und ich denke, sie werden sowohl mit den Stapelbechern (im Moment wird ja nur umgeworfen, was ich Stapel, später ja vielleicht auch mal selber gestapelt) als auch mit dem Motorikwürfel noch länger spielen.

8

Ja perfekt! Das hört sich super an. Werde es auf alle Fälle mal probieren

3

Einen Spiegel! Am besten einen den man auch im Liegen aufstellen kann und einer der kindersicher ist. Wir haben gebraucht eine Tambourine gekauft, wo ein Spiegel in der Mitte ist. Ist von Fisher Price zwar aus Plastik, was ich nicht mag. Aber der Spiegel sollte sicher sein, finde ich.

9

Spiegel hören sich auch gut an!! Aber ich hätte Angst wenn er bisschen greifsicher ist das er den Spiegel durch den Raum schmeißen wird und er dann kaputt geht und dann Scherben 😰

10

Es gibt auch Spiegel die eigentlich nur so Folien sind bzw brecgsicher sind. Die spiegeln zwar nicht so perfekt wie echte Glas Spiegel sind aber durchaus ausreichend.

4

Bei uns (11Monate) sind seit langem Bilderbücher, Fühlbücher und alles was Musik und Krach macht voll angesagt.
Zum Beispiel die Tut Tut Flitzer... mega nervig für die Eltern aber unsere Maus liebt sie!!! Ich kann die Lieder schon mitsingen 🙈😂
Und wir haben Bücher ab 6 und 12 Monaten, beide sind noch heiß begehrt...
seit neuestem sind Bauklötze dazu gekommen...

Aber auch Tupperdosen, Schnuffeltücher, die gefüllte Papiermülltüte, meine Schuhe, eine Spaltung Nudeln... alles klasse Spielzeug! 😁👍🏻

7

Meine Kinder sind knapp 9 und 6 Jahre alt und beschäftigen sich sogar immer noch ab und zu mit den Tut tut Flitzern 😄

5

Ich kann dir zwar nicht sagen, ob das Spielzeug lange für Begeisterung sorgen wird und es ist auch weniger ein Spielzeug, eher etwas zur passiven Unterhaltung: Eine winzige Dia-Taschenlampe mit Märchen. Meine twins liiiieben es und fordern jeden Morgen ihre Märchen ein 😅

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 morgen 3 Monate 🥰🥰)

6

Unser mit laaaaangem Abstand meist genutzte Spielzeug sind die stapelbecher von Ikea. Die begleiten uns seit sie 5 Monate ist. Jetzt Ist sie drei und nutzt sie immer noch als Becher für die Spielküche und sonst alles, bei dem man Becher brauchen kann. So zwischen 8 und 13 Monate hat sie kaum mit was anderem gespielt😊