Ist das windelsoor??

Liebe mamas
Kann mir jemand sagen ob das ein pilz ist? Oder vielleicht einfach von der ernährung? Sie wurde jetzt 1 jahr alt.. und am bauch und am bein hat sie auch so bisschen ausschlag...
Am 26 hat sie so oder so arzt termin.. reicht es zu warten oder wäre es dringend zu gehen?

1

Hast du Feuchttücher benutzt?
Sah bei uns genau so aus, nachdem wir ausnahmensweise mal Feuchttücher (Pampers Pure) benutzt hatten

2

Jaa benutze ich
Jetzt werde ich mal auf wasser umsteige ...
Also waren es auch so bläschen?

3

Rote Pickel irgendwie...

4

Hey

Im intimbereich Kann es unterschiedliche Gründe haben.
Bei uns waren es oft diese:

- zu viel Feuchtetücher benutzt
- zu selten Luft dran gelassen
- zu lange in der vollen Windel gelegen

Seitdem ich sie hauptsächlich mit Wasser säubere, wenn wir Zuhause sind, hat sie es so gut wie nicht mehr. Auch ist das lüften wichtig. Ich spiele dann bisschen mit ihr, und ziehe dann die neue Windel an. So kann die Haut etwas aufatmen.

Ob es am Bauch etc dasselbe ist kann ich allerdings nicht sagen.

Liebe Grüße

5

Muss man das wirklich SO fotografieren? Was manche Leute ins Internet stellen kann ich einfach nicht verstehen...

Übrigens kann sicher anhand des Bildes niemand einen Soor ausschließen oder diagnostizieren. Könnte der Anfang sein oder einfach eine Reaktion auf ein Nahrungsmittel, Waschmittel, Feuchttücher, Windel oder aufs Zahnen...
Wenn es schlimm ist, dann lieber mal dem Arzt zeigen. Eventuell hilft auch Multilind?

Top Diskussionen anzeigen