Schlafen im Kinderwagen klappt nicht mehr

Hallo zusammen, mein Kleiner ist nun 8,5 Monate und hat immer seinen Nachmittagsschlaf im Kinderwagen gemacht. Manchmal bis zu 2h. Seit das Wetter aber nun so gut ist, kann er irgendwie nicht mehr einschlafen und weint dann irgendwann. Als es kühler war hatte er seinen Wollwalk an und auch die Hände drin. Bei den warmen Temperaturen hat er einen langen Body, Strickweste, lange Hose, dünne Mütze und Socken an. Er spielt auch ständig an seinem Schnuller und Kinderwagen herum, das konnte er mit dem Wollwalk nicht. Ist ihm eventuell zu warm? Aber weniger anziehen, find ich auch schwierig oder ist er von der Außenwelt nun so abgelenkt? Kennt das jemand, dass plötzlich das Schlafen im Kinderwagen nicht mehr klappt? Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meinem Kleinen wäre zu warm mit zweimal Langarm. Er hat nur einen Kurzarmbody und einen leichten Pulli an.

Irgendwann hören sie auf, im Kinderwagen zu schlafen. Bei manchen früher, bei manchen später. Ich muss jetzt auch ewig laufen, bis es klappt. Vielleicht ist er einfach zu abgelenkt. Hast du schon mal ein Tuch drüber gehängt? Natürlich gucken dass genug Luft durch kommt 😊

6

Ja, vermutlich ist ihm zu warm. Da er am Wochenende etwas Fieber hatte, wollte ich ihn etwas wärmer anziehen, aber heute versuche ich es etwas luftiger.
Danke für den Tipp mit dem Tuch. Das habe ich schon versucht, hat leider nichts gebracht, er hat dann gejammert, weil er nix mehr sehen konnte 🙈 Vermutlich machen wir dann den Nachmittagsschlaf nun zu Hause und gehen danach noch ne Runde ☺️

2

Schwitzt er im Nacken?

Pauschal kann man dazu eigentlich nichts sagen, denn auch bei den Monis gibt es Frostbeulen und Heizstrahler😉

Mit 8,5 Monaten ist es aber ganz normal, dass die Umwelt mega spannend ist🤭 Meiner schläft nur noch im Fahrradanhänger, weil er beim Fahren eh nichts erkennen kann🤷‍♀️

7

Ja, der Rücken war sehr warm. Gut zu wissen, dass andere Babys in dem Alter auch nicht mehr im Kinderwagen schlafen. Praktisch war es, da konnte ich wenigstens mal in Ruhe lange telefonieren 😂

3

Ich find 2x Langarm auch etwas warm kann mir aber gut vorstellen dass es einfach alles spannend ist. Also meiner schläft nun mit 6 1/2 Wochen schon nicht mehr im KiWa, weil er gucken will.... 😅

4

Lang ihn in dem Nacken und schaute einfach ob es ihm zu warm ist, wenn ja probier es einfach aus ob er schläft wenn du ihm weniger anziehst. Aber es kann natürlich auch gut sein, dass er nicht mehr schläft im Kinderwagen. Bei uns hat es mit ca. 4 Monaten aufgehört, danach mal auf gut Glück. Einfach mal im Bett probieren oder er macht jetzt weniger Schläfchen.

5

Hallo
Also mein Sohn schläft auch eine Weile schon nicht mehr im Kinderwagen ein. Er hat allgemein eher wenig im Kinderwagen geschlafen aber das letzte Mal ist schon etwas her. Er ist 9 Monate alt jetzt.
Liebe Grüße

8

Das heißt, du lässt deinen Kleinen zu Hause die Schläfchen machen und gehst mit ihm einfach so spazieren, oder?

9

Ja, genau