WARUM SCHREIT MEIN BABY ABENDS BEIM AUTOFAHREN?

Wir haben folgendes Problem: Unser Kind (Säugling mit 6 Monaten) schreit abends beim Auto fahren und lässt sich kaum noch beruhigen. Untertags liebt sie dagegen das Auto fahren. An was kann das liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Das Problem haben wir tatsächlich auch und ist genau an Heiligabend aufgetreten, da war er 5 1/2 Monate und seit dem kommt es immer mal wieder vor. Dabei ist egal ob das Licht hinten an ist oder ich oder mein Mann da sitzt. Wir wissen auch nicht was das sein kann.

2

Vielleicht ist dein Baby einfach schon zu müde abends. Habt ihr ein Abendritual, relativ feste Schlafenszeiten?
Wenn wir mal außerplanmäßig abends fahren brüllt mein Sohn auch.

3

Evtl. verarbeitet euer Baby den Tag, was es erlebt hat. Passiert, wenn zu viele Reize waren.

Liebe Grüße
40. SSW#verliebt#huepf

4

Lustig, dass du das sagst - bei uns ist es genauso. Wir haben die Dunkelheit als Grund ausgemacht inzwischen aber wissen nicht, warum. Wenn es hell ist (auch Dämmerung ist in Ordnung), schläft die Kleine im Auto wie ein Murmeltier und ist gut drauf falls sie doch mal wach bleibt bzw bis sie einschläft. Wenn es dunkel ist, schreit sie wie verrückt. Wir haben alles versucht mit Licht hinten im Auto anmachen, Spielzeug, Singen, weißes Rauschen etc... Hilft alles nichts 😅

LG