Etwas verzweifelt!

Hallo ihr lieben,
ich hoffe das mir vielleicht jemand durch eigene Erfahrungen helfen kann. Mein Sohn ist nun 8 1/2 Monate er kann die bauchlage natürlich schon aber irgendwie wirkt alles nicht so gut und nach paar Minuten ist ihm alles zu anstrengend und er legt ihn ab. Spielen fällt ihm auch etwas schwer. Wir gehen seit 5 Monaten zur Physio aber es scheint so als mache er trotzdem alles in seinem Tempo. Robben, krabbeln und frei sitzen ist meilenweit entfernt. Nun letzte Woche waren wir beim Osteopathen und 80% der Blockaden wurden entfernt der Rest erfolgt Ende April. Bereits am nächsten Tag wirkte er wie befreit und die Bauchlage wie spielen dabei sah bei ihm auf einmal so leicht und gekonnt aus. Seid gestern ist alles wieder wie vorher und ich total verzweifelt und ich weiß nicht ob das normal ist oder ob alles wieder zurück ist. Kennt das jemand und kann mir vielleicht einen Rat geben ? ich wäre wirklich sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße

1

Hi,
super dass er schon beim Osteo war👍 manchmal Brauch es tatsächlich mehrere Behandlungen, bis die Blockaden alle vollends verschwunden sind. Es könnte sein, dass er die Art Schonhaltung die er vorher hatte, wieder eingenommen hat und es ihm deswegen schwerer fällt. Ruf doch beim Osteo an und schildere es ihm. Vielleicht könnt ihr früher hin? Evtl kann er dir auch Übungen für Zuhause zeigen.
Lg Karo

2

Danke für deine Antwort.
Ja das hoffe ich tatsächlich auch werde nach Ostern direkt anrufen die haben jetzt Urlaub. Dankeschön, ich wünsche dir einen schönen Abend😘

3

Hallo,

Mein Sohn war auch so ein Kandidat, der brauchte die Behandlung ein paar Mal bis es vollends gut war.
Meine Tochter hingegen war immer nach einer Behandlung glücklich und fertig mit der Sache😂
Unsere osteopathin, von der ich sehr überzeugt bin, meinte das ist normal.

4

Dankeschön für deine Antwort das macht mir Mut und Hoffnung das es bald besser wird🥰

5

Mein Osteopath meinte es kann nach einer Behandlung kurzzeitig schlechter werden da der Körper aus seiner gewohnten Haltung genommen wird und er sich erst an die neue Bewegungsfreiheit gewöhnen muss. Es dauert wohl bis zu einer Woche.

6

Ich hoffe das es bei ihm zutrifft denn solangsam bin ich eine verzweifelte Mama 😂

7

Ich drück dir die Daumen