Baby hat lange Beine.... Strampler?

Hallo,

Lohnt es sich Strampler zu kaufen, wenn lt FA das Baby lange Beinchen hätte?
Wir hatten heute grosses Screening 21. Ssw und da sah man das Junior eben lange Beine hat 😂

Dankeschön TattooMum

1

Meine Tochter hat auch lange Beine und die Gyn hatte auch schon staunend festgestellt, wie lange die im Bauch schon waren.
Ich mag Strampler nicht, deshalb hatte ich nur Hosen (ohne Füße) und das fand ich praktisch.
Würde dir demnach zu Stramplern ohne Füße raten, da wachsen sie nicht so schnell raus :)

10

Danke für deine Antwort.
Ich halte momentan wirklich Ausschau nach Höschen bzw Latzhose und Söckchen.
Gut, es wird ein Sommerbaby, da denke ich nicht das der kleine Mann frieren wird.
LG TattooMum

2

Bei uns hieß es auch lange Beine. Wir nutzen Strampler sehr gerne. Durch unser dickes Stoffwindelpaket wäre es sowieso unpraktisch, wenn die Stramplerbeine bis in die Pleite gehen 😁 genug Strampelfreiheit gibt es trotzdem.

11

Hast du die Strampler eine Nummer größer gekauft?
LG TattooMum

22

Nummer größer habe ich nicht gekauft. Die von C&A haben wir am Anfang benutzt, fallen mMn größengerecht aus (Geburt 52 cm, haben bis ca. 5-6 Wochen gut gepasst). Wir gehen jetzt aber immer eher früh zur nächsten Größe über, mir kommt es angenehmer vor wenn 2, 3 cm Platz sind, auch wenn die Stoffe meist etwas dehnbar sind. Liegt vielleicht auch daran, dass wir alles im Trockner trocknen 😁
Next fällt etwas länger aus, da passt die 56 noch.

3

Wir haben auch ein Exemplar mit langen Beinen und hier stören die Füße meist. Ich hatte Schlafanzüge mit Füßen, die hab ich zum Teil umgenäht und Fuß ab, den Rest bekommt jetzt meine Schwester. Hier waren die Füße am ende immer verkeilt weil der Platz fehlte. Bei Stramplern muss man sehen, ich hab ein paar die ewig lange Beine haben und welche mit kürzeren. Bei den kürzeren werd ich wohl Latzhosen draus machen. Die sind super, Socken oder Strumpfhosen drunter und fertig.
Lg

12

Danke für deine Tips 👍😄
Leider bin ich bez Nähen und Co eine Niete, daher werde ich entweder wirklich Strampler vergleichen müssen oder Höschen kaufen.
Wo hast du Strampler mit langen Beinen gekauft?
LG TattooMum

24

Meine längeren waren von Kik wenn ich mich richtig erinnere, habe sie meiner Schwester gegeben. Hier hat sie gerade nur festgestellt dass die Oberkörper ziemlich kurz sind 🤦🏼‍♀️
Ich bin komplett auf ohne Füße umgestiegen. Strumpfhosen passen eigentlich immer ganz gut und dann eine Latzhose oder kurze Hose drüber.
LG

4

Ich habe ebenfalls so ein langes Baby und Strampler mit Füßchen haben wir ganz schnell aus dem Schrank verbannt und werden auch keine mehr holen. Also Strampler ohne Füße oder Hosen und Söckchen dazu 🙂

13

Das ist auch mein Plan und da es ein Sommerbaby wird, denke ich nicht das der kleine Mann frieren wird? 🤔
LG TattooMum

5

Hallo!

Kauf doch einfach Strampler ohne Füße. Anfangs sind die auf alle Fälle besser als Hosen, weil der Nabel eben noch nicht abgeheilt ist. Für die Füße gibt es bei kalten Temperaturen Sock ons, dann bleiben die Socken auch mal dort wo sie hingehören. Hatte ich erst bei Nr. 2 und habe sie sehr geschätzt.

Alles Gute,
Gruß
Fox, die Strampler geliebt hat, am liebsten noch die, die im Schritt geknöpft wurden

8

Sock-Ons sind wirklich super. Ich nutze sie auch regelmäßig

14

Hallo,

Ja ich denke auch, das ich damit am besten fahre.
Was sind Socks on 🤔☺️ ...
LG TattooMum

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte bei Nr. 1 eher das Problem der zu großen Füße für Strampler. Daher waren es wenn Strampler ohne Fuß und dann schnell Hosen ohne Fuß. Jetzt bei Nr. 2 muss ich bei den Hosen gucken dass die nen Fuß haben und ich Socken drüber ziehe, sonst sind die Füße irgendwo gefühlt in die Pampers geschobenen... frostet halt die Dame XD

Sonst besorg dir von beidem nur wenige und kauf nach, was dir besser gefällt! Dann hast du auch besser die Größe.

15

Ach wie süß.... so unterschiedlich können die Zwerge sein.
Ich fände es schade, wenn sie Strampler keine Verwendung finden...daher überlege ich gerade, was sinnvoll ist und was nicht ....😊
LG TattooMum

7

Bei meinem Sohn hatten wir das gegenteilige Problem, der hatte viel zu kurze Beine. Strampler, die am Oberkörper gut gepasst haben, waren untenrum viel zu lang.

Bei meiner Tochter haben wir das auch erwartet, aber sie hatte überraschend lange Beine und vor allem lange Füße. Sie war aber ein Hochsommerbaby und trug wenn dann nur einen dünnen Strampler ohne Füße. Das ging.

16

Oh okay.... ☺️
Bei Hosen könnte man krempeln bei Strampler schwierig 😅
Ich tendiere auch zu Hosen und Socken, da es ein Sommerbaby wird....🤔
LG TattooMum

9

das ist dann halt automatisch ne Größe grösser.
Generell kaufen viele Schwangere zu viel zu kleine Kleidung, die nach einer Woche schon nicht mehr passt.
Das mal so grundsätzlich. So lange die kleinen nur rumliegen, ist es total egal, dass der Strampler eine Größe (oder 2) zu groß ist, wenn die die optimal passen gerade in der Wäsche sind.
Kaufe einfach nicht zu viel zu kleine Sachen.

Stampler fand ich IMMER super. -- kein Zug im Kreuz, Rücken verdeckt, alles schön am Fleck, kein dauerndes rumgeziehe an Hosen, Socken verlieren, Hemd runter usw.... -- ich weiß nicht, wie man sich das freiwillig antun kann und für ganz kleine Minis zweiteiler kauft.... aber das ist ja Typsache.... --- ich wollte nie den ganzen Tag damit verbringen, die Kleidung zurecht zu zupfen und wieder und wieder die Socken anzuziehen

17

Okay.... Daran hab ich gar nicht gedacht, das etwa verrutschen könnte 😅.... gottseidank gibt's das Forum 👍
Ich habe jetzt ehrlich zu Hosen mit Socken tendiert....aber wenn das so ne Fummelei ist? 🤔
LG TattooMum

20

eben -- und wenn du ein sommerbaby hast, dann was leichtes, ohne Füsse ...
aber wie gesagt. ist Typsache... mir hat dieses rumgezerre einfach nur genervt.
Jedesmal, wenn du das Kind hochnimmst, rutscht der Pulli hoch... wenn sie anfangen im liegen sich zu bewegen, auch...

und wenn das kind ein paar wochen alt ist und rumstrampelt im Kinderwagen oder auf dem boden, rutschelt es sich DAUERND die Socken runter... - ist im sommer eh barfuss, aber sobald es herbst wird wollte ich schon, dass die Füsse bedeckt bleiben ... NERV .... kann man sich einfach einen punkt sparen... es wird sowieso anstrengend genug... aber wirst du für dich selbst rausfinden....

weitere Kommentare laden
18

Unsere Tochter hat auch lange Beine.
Sie war ein Tragebaby und saß viel in der Trage und da haben wir schnell festgestellt, dass die Hosenbeine durch das Sitzen zu kurz sind und hoch rutschen. In der Trage haben wir ihr fast immer 2teiler angezogen. Bei Einteilern sind die Hosenbeine nahezu immer zu kurz gewesen.
Und wir haben immer drauf geachtet, dass die Hose lange Beine hat und keinen Baggy-Schnitt.
Aber da findet man sich mir der Zeit zurecht.
Alles Liebe und viele Grüße

19

Danke dir für deine Tips und Erfahrungen 😀
LG TattooMum