Was Baby anziehen bei 18 grad im Kinderwagen?

Hallo liebe Mamis und Papis,
ich wollte nachher mit meiner Maus spazieren gehen. Bin aber etwas überfragt, was ich ihr anziehen soll im Kinderwagen. Ich hab auch ein WalkOverall und weiß nicht, ob es nicht schon etwas zu warm dafür ist. Was zieht ihr euren Mäusen bei den Temperaturen im Kinderwagen an?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

LG Sands mit Prinzessin (3,5 Monate) 🌸💕

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Langarmbody
in gleichen Stoff einen dünnen Pullover
Hose
Strümpfe
Dicke Strümpfe
Dünne Weste
Dünner Kiwa Sack. Decke zur Not dabei.

3

Da würde mein kleiner eingehen 😁😁😁 glaub das kommt immer auf das Kind an.
Meinem reicht ein Langarmbody, Hose und Socken und evtl. eine leichte Decke drüber.

15

Hier auch. Langarmbody und Hose. Bei uns halt ohne Socken, weil er halt keine trägt.
Für den Notfall haben wir ein Halstuch und eine leichte Decke dabei.

Allerdings haben wir im Sportsitz noch das Rückenteil des Fußsacks drin, weil wir bei den aktuellen Temperaturschwankungen nicht ständig alles umbauen wollen.

2

Huhu,
ein Wollwalkanzug ist optimal. Der ist nämlich temperaturausgleichend. Deine Maus ist so schön warm eingepackt, schwitzt aber nicht. Einfach normale Hauskleidung drunter, eine dünne Mütze auf und raus geht's.

Lg

4

Alsoooo, meine Maus hat einen Body, Hose und Socken an. Darüber eine leichte Übergangsweste dann ab in den Wollsack (der offen bleibt) und darüber eine Strickdecke! Und halt eine leichte Haube!

LG
Sabine

5

Als wir eben mit dem Kinderwagen draußen waren(17 Grad), hatte der kleine Mann einen Kurzarmbody, longsleeve, Hose und Söckchen an. Weil es etwas windig war. Hatte er noch eine dünne Haube an.
Zusätzlich noch eine dünne Decke.

Damit war er glücklich :)

LG Kiseki mit dem keinen Mann 4,5 Monate

6

Wir sind mit Lamgarmbody, Latzhose, Socken und Overall draußen gewesen. Das Daunenkissen habe ich dann gegen eine Decke mit Fleecehälfte getauscht. Hier hats gereicht.

7

Mütze natürlich nicht vergessen, auch wenn der Overall ne Kapuze hat aber die sitzt mir zu locker. Overall aus etwas dickerem Shortstoff, Latzhose und Mütze aus normalen Shirtstoff.

8

Heute: Langarmbody, Strickjacke, Baumwollmütze, Jerseyhose, Socken im Wagen Sommerfußsack.

9

Die Faustregel ist : Eine Lage mehr als man selber trägt.

Und irgendwann stellt sich dann heraus ob das Kind eher ein Warmblüter oder nicht ist, dann natürlich dementsprechend anpassen. Aber für den Anfang hat die Faustregel bei unseren 3 immer gepasst ☺️

10

Unsere kleine Heizung (heute 4 Monate) hatte an
Kurzarm Body, Langarmshirt, Hose, dünne Socken & dicke Socken außerdem ein Sommermützchen.
Er lag Zeitweise im offenen Kiwa, als er geschlafen hat hab ich die Tragetasche zugemacht.
Für alle Fälle hatte ich noch eine Decke dabei.

11

Unser Sohn ist zwar schon etwas älter, aber das würd ich immer nach Gefühl machen. Man sagt ja immer eine Lage mehr als man selbst, aber unser Kind ist ne kleine Heizung, der hat immer ordentlich warm. Waren heute mit Kurzarmbody, Hosen, Socken, Pulli, Fleecejacke und leichtem Mützchen draußen. Und er hat tatsächlich schon geschwitzt(im Kinderwagen ist natürlich auch nur der dünne Bezug drauf).

12

Achso unser Sohn ist 7 Monate :-)