Nebenwirkungen Masern-Mumps-Röteln Impfung..brauche Rat

Hallo
meine Tochtet wurde letzten Montag gegen MMR geimpft. Nun hat sie seit gestern erhöhte Temperatur (gestern Abend war es bei 38,6).
Laut KiA kommen die Nebenwirkungen der Impfung wohl auch erst eine Woche später.
Vom Befinden her ist sie wie immer..vilt etwas öfter müde als sonst..
Soll ich noch mal zum Doc wenn die Temperatur morgen noch erhöht ist?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Impfung bzw Nebenwirkungen?

Liebe Grüße

1

Hey 👋

Bei uns liegt diese Impfung auch nicht all zu lange zurück, meine Maus hatte bis 39,5 Fieber, 3 Tage lang, habe mich im kh informiert die meinten wenn es nach 3 Tagen nicht zuende ist und immer noch erhöht ist dann zum KiA ansonsten habe ich Fieber zäpfchen und Saft im Wechsel gegeben aber auch nur weil meine Maus total kränklich und kraftlos war.

Hoffe das es bald besser ist 🍀🤗

Liebe Grüße Princessmommy2020 mit Prinzessin 🍀❤️🤱🤗

2

Hey,
bei der MMR kommen die Nebenwirkungen tatsächlich erst eine Woche später. Wie wird sich leider was anderes eingefangen haben. Die Kleinen haben aber oft erhöhte Temperatur. Bei 38,6 würde ich erstmal nur beobachten und mich auch nicht verrückt machen, vorallem, da es ihr ja gut geht.

6

Die Impfung war ja letzte Woche Montag, also vor 9 Tagen ..seit gestern (8Tage nach Impfung) hat sie Temperatur.
Klar hat sie auch ne kleine Erkältung..aber die war eigentlich am abklingen..

3

Hallo,

wir haben den Jackpot gezogen: Dienstag U6 und MMR und V Impfung, Freitag Abend kam dann die Schnupfnase und leichte Temperatur... er hat sich wohl im Wartezimmer ne Erkältung eingefangen... seit Sonntag liegt auch mein Mann flach.
Mein Sohn war aber ansonsten fit und es wurde schon besser - bis heute. Er hat wieder Fieber, ist total schlapp und knatschig... da heute Tag 8 ist, gesellt sich wohl zu der Erkältung noch eine Impfreaktion 🥴
Ich werd morgen aber definitiv vorsichtshalber beim Arzt anrufen, nicht dass ich was übersehe weil ich eine Erklärung für seine Symptome ableiten kann...

Gute Besserung deiner Maus!

5

Genau so ähnlich war es bei uns auch.
Montag war U6 und die Impfung. Dienstag bekam sie Schnupfen (der bis heute anhält) und Donnerstag oder Freitag kam der Husten dazu .. übers WE wurde es etwas besser und nun seit gestern die erhöhte Temperatur:/
Vermutlich hat die Impfung die Erkältung getriggert und jetzt kommt alles auf ein mal :(
Wenns morgen noch so ist, dann rufe ich Vermutlich auch noch mal an.

Euch auch gute Besserung!!

8

Hallo,

Trotzdem beim Arzt anrufen ist eine gute Idee - wenn das Kind schwächelt, sich kurz erholt und dann wieder fiebert kann es auch eine Superinfektion sein wie bspw eine Mittelohrentzündung. Das geht bei den Kleinen echt schnell. Muss nicht sein, vielleicht ist es tatsächlich eine Impfreaktion aber man muss es im Hinterkopf behalten und in der Regel auch einmal abklären...

Lg :)

4

Nein du brauchst dich nicht beim Doktor melden. Das ist eine klassische Wirkung des Impfstoffes! Lass dein Kind rasten und sollte die Temperatur zu hoch werden, dann gibst du was Fiebersenkendes. Sollte schnell wieder weggehen 🤗

7

Hab vergessen zu erwähnen..Montag die Impfung..
Dienstag kam Schnupfen und ende letzter Woche Husten.
Eigentlich war alles am abklingen..nur den Rotz hat sie noch und eben seit gestern die Temperatur..ich weiß nun auch nicht:(

9

Die Kinder werden ja vor jeder Impfung untersucht, ob gesundheitlich was dagegen spricht.
Ich denke, dass die Impfung die abklingende schnupfnase noch einmal etwas aufflammen lässt.
Ich würde drei Tage abwarten, wenn dann immer noch Fieber ist würde ich am vierten Tag den Arzt konsultieren.

Bei meinem mittleren war es damals so, dass er immer dann krank wurde wenn wir MMR impfen wollten.. Zu der Zeit war aber gerade eine Masernwelle ausgebrochen. Beim 4. Versuch hatte er wieder eine Erkältung und die Ärztin und ich haben abgewägt. Ich hatte mehr Angst, dass er sich mit Masern anstecken könnte und somit hat sie mit Hinweis, dass er dann Wochenende wohl richtig flach liegt geimpft.
Es ging aber alles gut und es blieb bei der Erkältung.

Will damit sagen, dass es nicht tragisch ist und auch wenn die Erkältung jetzt mehr wird, dass es nicht unbedingt gefährlich werden muss.
Wir haben unseren Mini heute (gestern) geimpft, er hatte bis montag schnupfen gehabt.
Der Arzt meinte 3 Tage Fieber sei ok. Ab 38,5 kann ich was geben, ist aber ermessenssache, je nachdem wie er sich fühlt. Er sagte auch, wenn am 4. Tag noch erhöhte Temperatur ist, ist es auch ok. Aber spätestens am. 5. Tag muss es weg sein.

Wenn du dich aber wirklich unsicher fühlst, rufe den Arzt an... Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig 😉