ABC Design Salsa 4 oder Salsa 4 Air

Hallo zusammen,

Wir stehen gerade vor der Entscheidung ob wir den Salsa 4 oder den Salsa 4 Air kaufen.

Für den Salsa spricht, dass er (meines Erachtens) etwas leichter fährt, zumindest im Laden und etwas leichter ist (knapp 2 kg).

Für den Salsa Air spricht natürlich die bessere Federung, allerdings lässt er sich (so mein Eindruck) etwas schwerer schieben / lenken.

Wie sind eure Erfahrungen und welchen würdet ihr empfehlen?

1

Huhu,
Genau die gleiche Frage würde hier bereits vor ein paar Tagen gestellt. Da haben alle einstimmig für den Air gestimmt.
Wir haben uns für den normalen entschieden und werden die Entscheidung hoffentlich nicht bereuen. Der Wagen ist leider noch nicht im Einsatz. Wir warten noch sehnsüchtig. ET morgen.

2

Oh okay, den Beitrag habe ich wohl übersehen.
Danke dir

3

Hey,

wir haben uns letztes Jahr ebenfalls diese Frage gestellt und uns aufgrund des etwas leichteren Gewichts schlussendlich für den normalen entschieden.

Nun ist er seit Anfang Januar im Einsatz und ich bereue es schon sehr. Wir gehen zwar nahezu täglich etwa 1 Stunde und eigentlich fast nur auf normalen Fußwegen, durch den vielen Schnee (und Eis) hat sich nun jedoch bereits nach so kurzer Zeit ziemlich viel Streusplit in die Räder „gefressen“, die Räder sehen aus, als wären sie bereits mehrere Jahre im Einsatz. Eine Freundin hat den Air und diese Probleme nicht, obwohl ihrer bereits seit 1,5 Jahren im Einsatz ist. Sie hatte auch noch nie einen geplatzten Reifen, was ja einige bemängeln...

Heute würde ich mich also definitiv für den Air entscheiden...

Liebe Grüße

4

Hallo!
Also ich habe den Viper 4 air und ich würde immer wieder Luftreifen nehmen!!
Den Buggy habe ich nun auch mit Luftreifen bestellt.
Ich finde egal ob Asphalt, Wald oder Wiesenwege die Luftreifen besser und komfortabler fürs Baby! Da rappelt der Wagen meiner Meinung nach nicht so. 😊
LG Lilli

5

Habe den Air und bin super zufrieden. Würde in jedem Fall einen Wagen mit Luftreifen empfehlen :)

6

Wir haben auch den Air und er ist top.
Wollte einen Wagen mit Luft haben, weil ich viel im Stall bin und es sich einfach besser auf Feldwegen, Wiesen etc. fährt.
Er lässt sich mit einer Hand easy im Kreis drehen und wo immer du hin willst :)
Nix mit Schwerfällig, kann ihn wärmstens empfehlen.

7

Bei uns im Laden gab es eine Teststrecke wie man sie beim Wanderschuh Kauf kennt. Da war der Wagen mit Vollgummi Reifen recht hart.
Wir haben den Air und sind super zufrieden. Ich gehe auch oft im matschigen Wald spazieren, auch Schnee war kein Problem.

8

Wir haben den Salsa 4 Air und sind super zufrieden. Durch die Luftreifen und die Federung ist das Gelände egal

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für den Air👍