Einkaufen mit Baby

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob ihr mit euren Babys (Lebensmittel-) Einkaufen geht? Es wäre praktisch am Tag einkaufen zu gehen, statt immer zu warten bis mein Mann nach Hause kommt, dass dann einer von uns geht. Ich habe jetzt aber bedenken, auch angesichts der Mutanten und überlege, ob es nicht besser ist allein zu gehen. Mir ist bewusst, dass viele gar keine Wahl haben, aber wenn es nicht sein muss... Wie macht ihr das? Lg

Einkaufen gehe ich...

Anmelden und Abstimmen
1

Als unsere Tochter klein war, habe ich sie überall mitgenommen, habe ich mir nie Gedanken gemacht. Jetzt mit Corona gehen mein Mann oder ich alleine einkaufen ohne Baby und der großen. Komplizierter, aber da habe ich ein besseres Gefühl. Der kleine würde im Einkaufswagen sitzen und ich müsste ständig aufpassen wo er hinfasst.

2

Ich gehe in der Regel nicht mit Baby einkaufen. Habe einen festen Einkaufstag in der Woche und gehe dann abends wenn mein Mann da ist, pumpe dafür Milch ab und kann dann ganz entspannt meinen Großeinkauf machen. So muss ich mich nicht vor Krankheiten sorgen, oder dass Baby unterwegs Hunger bekommt, und kann mich auf den Einkauf konzentrieren :)

3

Ich bin alleine und habe daher nicht die Wahl. Meine Tochter liegt im Kinderwagen und kommt an nichts dran.

5

Wo hast du dann die Einkäufe oder hat dein Wagen da genug Platz für? Ich müsste zusätzlich immer einen Einkaufswagen schieben oder Korb tragen. Ein grosser Einkauf ginge so nicht... Ich hab die Babyschale auf dem Einkaufswagen, aber da ist der Kleine schon recht exponiert.. LG :)

14

Einkäufe kommen in den Korb, der ist relativ groß. Im Laden selbst lege ich sie auch oft auf die Abdeckung der Schale. Wenn die Schale dem Sportsitz weicht, werde ich ein Netz zum Einhängen besorgen.
Klappt echt wunderbar!

4

Coronabedingt absolut alleine. Ich hab eine gute Maske das ist dann sicheres Einkaufen. 1x war er mit ich wollte ihm das gern zeigen . Im Endeffekt hat es mich nur nervös gemacht ,da viele Kunden ihre Maske unter der Nase trugen. Einer setzte seine zum Husten gänzlich ab.

12

Hallo, 😀

wie alt sind denn eure Kinder so?
Ich weiß ja nicht, ob ich nun besonders "fahrlässig" bin...aber ich gehe meistens mit Kind einkaufen, da mein Mann immer bis 19:30 arbeiten muss und samstags einzukaufen finde ich wesentlich stressiger, "gefährlicher" als unter der Woche morgens einzukaufen. Ich habe auch keine großen Sorgen dabei, da ja jeder eigentlich Abstand hält und wir ebenso sehr darauf achten. So hatte ich es für mich von Anfang an, meine Tochter ist jetzt 15 Monate.
Wie handhabt ihr es sonst mit euren Kindern? Spielplatz? Besuch? Rausgehen? Ein wirkliches Ende dieser Pandemie ist ja leider nicht in Sicht....
Dann kann man als Mama, wenn man zu Hause mit Kind ist, rein theoretisch gesehen, nur noch allein im Wald spazieren gehen!? Keine Kontakte, kein spontaner, schneller DM Einkauf etc.

LG

29

Der absolute Klassiker... Genauso wie Maske ansetzen um die Nase zu putzen 😅 Mein absoluter Favorit war mal ein junger Mann, der keine Maske aufhatte damit er an der Kasse entspannt die Schogetten essen konnte, die er noch gar nicht bezahlt hatte 😄 Ich gehe deshalb genauso wie du zu Pandemiezeiten nicht mit Baby einkaufen

6

Mal so, mal so. Am Anfang ohne Baby, es war für uns neu und zu stressig, musste auch nicht sein. Mittlerweile nehmen wir ihn mit, wir gehen aber in einem ruhigen Laden, da ist nie viel los. Ich gehe ansonsten schon immer mit meinem Baby zum DM zum Beispiel, jede Woche. Ich habe eher keine Bedenken, dass er sich in einem Laden anstecken könnte ehrlich gesagt. Also Angst habe ich keine. Angst habe ich eher wenn mehrere Familienmitglieder zusammen kommen. Das mag ich dann nicht und versuche es so gut es geht zu vermeiden. Weil da ist die Ansteckungsgefahr schon hoch.

7

Ich weiß, ernstes Thema. Müsste aber so wegen "Mutanten" lachen und hab als erstes an X-Men gedacht. 😅

Bei uns geht mein Mann einmal die Woche einkaufen. Er kann sich im Falle einer Ansteckung von uns zwei isolieren. Ich stille noch, daher vermeide ich das Risiko. Wenn ich alleine einkaufen müsste würde ich mir so einen Einkaufswagen-Sitzschoner kaufen (Kind passt nicht mehr in den Maxi-Cosi) und zu Zeiten gehen, in denen nicht viel los ist.

9

Haha, das ist mir nach dem Abschicken dann auch direkt aufgefallen, dass ich das etwas witzig formuliert habe :D

11

Wenn Wolverine hinter dem Milchpulver lauert...

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
meine sind schon größer, aber ich hatte sie damals zum Einkaufen manchmal im Tragetuch. Da war der Kopf immer an mir dran und man kann das Tuch ja so drüber ziehen, dass sie das meiste durch das Tuch atmen. Quasi wie eine Stoffmaske...

Eine Trageberaterin hat mir damals eine Methode gezeigt, das Tuch Zuhause so zu binden, dass man damit Auto fahren kann und das Kind nur noch rein setzt. Keine gute Idee für mehrstündige Wanderungen, aber für 30 Minuten im Supermarkt völlig ok, wenn das Kind nicht pausenlos zappelt.

Vielleicht wäre das ein Kompromiss? Und so nah kommt man anderen Menschen vormittags wirklich nicht, ich kaufe auch nur noch morgens ein, wenn die Kinder in der Schule sind.

LG!

10

Dabei wäre mit tatsächlich wohler, leider hasst mein Kleiner Tuch und Trage :-/

13

Hallo,

mein Baby kam im Januar auf die Welt und ich war ab Tag der KH Entlassung mit ihr zusammen unterwegs zum einkaufen.
Bis jetzt ist niemand meinem Baby zu nah gekommen, ganz im Gegenteil, ich habe das Gefühl die Leute nehmen mehr Rücksicht wenn ich mit der kleinen unterwegs bin.

15

Hallo,
Ich habe meinen Haushalt so „organisiert“, dass ich 1x pro Woche in den Supermarkt fahre und alle 1-1,5 Wochen zu DM.
Unser Kleiner kommt immer mit. Mein Partner ist tagsüber arbeiten und ich finde es schöner, dass ich abends mit ihm in Ruhen in Essen kann, bzw wir den Tag gemeinsam ausklingen lassen.
Ich fahre immer vormittags einkaufen, wenn nicht so viel betrieb ist.

Wegen Corona... Ich glaube nicht, dass das Risiko im Supermarkt sehr hoch ist sich anzustecken. Eher steckt ein Mann sich auf der Arbeit an. Und wenn es einer von uns beiden hat, steckt der Kleine sich wahrscheinlich eh an...