Suche Krabbelschuhe... Empfehlungen

Hallo Zusammen

Mein Sohn ist nun 8.5 Monate und fängt an sich in den Stand zu ziehen und wird bestimmt bald krabbel. Da nun langsam der Frühling kommt und wir nicht mehr so die Wohnung heizen werden suche ich Krabbelschuhe.

Es gibt unzählig viele. Welche könnt ihr da empfehlen? Mein Sohn ist ein Wonneproppen und ich hoffe das sie nicht am Gummibündchen zu eng werden.

Oder weshalb trägt euer Schatz keine?

Liebe Grüsse Karin mit Aaron

1

Hallo,
im Haus tragen meine beiden entweder Stoppersocken oder die Lederpuschen von Hobea.
Lg

2

Wir haben welche von Froodo, die nutzt jetzt auch mein zweiter Sohn.

3

Wir haben die von Froddo im Schuhhaus gekauft.
Super weich und bequem!

4

Nichts festes nehmen, das ist nicht gut für den Fuß.
Entweder Socken (für draußen ggfls mit so Überziehern (playshoes etc). Oder Lederpuschen (die ganz leicht und biegsam sind).

5

Mein Sohn, 9 Monate alt, ist zu Hause fast ausschließlich barfuß.
Ist barfuß mal nicht möglich, trägt er Socken mit Noppen. Da habe ich jetzt super Socken bei dm entdeckt: ABS Socken aus Bio-Schurwolle.
Alternativ haben wir Krabbelschuhe von Hobea. Gibts oft super erhalten und günstig bei Vinted oder EKA.

9

Ich habe zurzeit noch Strumphosen mit Noppen. Aber für drinnen würden ja Socken genügen. Ich habe gar nicht daran gedacht. Ich war auf Krabbelschuhe fixiert.

13

Versuche es doch mal barfuß, zumindest zu Hause. Das ist für die Babys und ihre Füße eh das Beste. Sie fühlen und erlitten den ja sehr viel mit den Füßen und der Stand ist auch sicherer, als mit Stopper-Socken 😊

weiteren Kommentar laden
6

Wir waren für die ersten Lederpuschen im Kinderschuhgeschäft weil wir auch nicht wussten worauf man achten sollte und wie die Füße unserer Tochter geschnitten sind. Es gab tatsächlich eine Marke für Füße mit mehr Babyspeck und eine für eher schmalere Füße und wir konnten beides ausprobieren. Würde ich für die ersten Paare auf jeden Fall empfehlen, auch für die ersten "richtigen" Schuhe werden wir nochmal in den Fachhandel gehen :)

7

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke wir werden diese am besten auch im Geschäft zuerst anprobieren.

8

Huhu,

bei uns ist der Kleine einfach barfuß unterwegs - das aber schon seit der Geburt. Er hat dadurch einfach ein super Körpergefühl entwickelt und steht richtig gut frei. (Barfuß-)Schuhe gibt es hier erst, wenn er mindestens 10 freie Schritte gehen kann und dann auch nur draußen. Als Übergang hätten wir für draußen so Stoffüberzieher. Aber bis jetzt wollte er draußen noch nicht stehen.

Wenn du auf Socken nicht verzichten willst, würde ich die Variante mit Stoppersocken wählen.

10

Falls jetzt jemand kommt mit "waaas, keine Socken??"

Das Kind krabbelt und an den Händen zieht ihm ja auch niemand was an ;-)

12

Ja stimmt ja eigentlich :-) Da hast du recht

weitere Kommentare laden
18

Super Lederpuschen macht Inchblue.
Sehr weich und gute Passform. Gehen wenn’s trocken ist sich anfangs draussen.

19

Noch eine Stimme für Inch Blue! Ich hab da immer direkt bestellt, weil die Auswahl viel größer ist. Allerdings ist das UK:(

20

Ich hab vorher auch mal geschaut wie sie das mit dem Austritt regeln da wir auf den Sommer hin die nächste Grösse brauchen. Da sie immer noch per Royal Mail versenden wird es mit den Gebühren schlank (ich lebe in CH und hatte die damit schon immer) aber für Deutschland wird es leider schon teurer als bisher.
Wahrscheinlich bestelle ich nächstes Mal gleich mehrere Grössen damit es sich lohnt.

22

Meiner hat einfach Socken bekommen :) fand Schuhe/Hausschuhe/krabbelschuhe nicht logisch bzw habe den Sinn nicht darin gesehen :D er hat erst Schuhe bekommen als er 6 Wochen gelaufen ist und auch nur for draußen.
Aber ja wie gesagt wir benutzen nur Socken :)

Lg